Dove beauty finish Anti-Transpirant Deo-Spray

Deospray mit guter Wirkung und für gepflegte Achseln

Vorstellen möchte ich hier das Deospray „Beauty Finish“ von Dove.

Gekostet hat es unter 2€. Die Sprühdose enthält 150ml. Sie ist relativ schlicht und liegt gut in der Hand. Sie ist hauptsächlich weiß mit rosafarbenen Akzenten. Vorne sind Kristalle in Rosa abgebildet.
Das Deo enthält laut Herstellerangaben Kosmetikpigmente, die die Haut frischer und stahlender aussehen lassen sollen. Außerdem ist 1/4 Pflegecreme enthalten, die die Haut pflegen und für eine ebenmäßigere Erscheinung sorgen soll. Das Spray enhält 0% Alcohol und hat eine 48h Wirkung. Es handelt sich um ein Antitranspirant.

Der Deckel lässt sich leicht öffnen, den Sprühkopf finde ich allerdings etwas komisch. Er ist mit einem weichen Gummi überzogen. Ich finde es schwieriger als bei anderen Deos, den Kopf zu betätigen, da ich irgendwie keinen richtigen Halt finden kann. Das Deospray kann man aber ansonsten einfach verteilen, ein kurzer Sprühstoss bis maximal zwei reicht bei mir vollkommen aus.

Ich habe es gut vertragen, die Haut ist nach der Anwendung nicht gerötet. Trage ich es allerdings auf frisch rasierte Achseln auf, dann brennt es leider. Die Achseln fühlen sich ansonsten aber tatsächlich weicher an. Auf diesen Effekt könnte ich persönlich allerdings auch verzichten. Sprüht man mehr davon auf, merkt man deutlich eine cremartige Schicht. In dieser Hinsicht sollte man vorsichtig sein, also lieber sparsam auftragen, sonst kann es zu unschönen Flecken besonders auf schwarzer Kleidung kommen.

Das Spray riecht süßlich und blumig. Ich finde den Duft in Ordnung, auf Dauer finde ich ihn aber einfach doch zu süß.

Die Wirkung konnte mich überzeugen. Ich schwitze deutlich weniger als sonst und dem Schweißgeruch wird auch gut entgegengewirkt. Es hält den ganzen Tag durch, ohne dass ich nochmal nachlegen muss. Beim Sport finde ich die Wirkung ebenfalls überzeugend.

Mein Fazit:
Ein gutes Produkt, das ich gerne benutze. Allerdings doch mit kleinen „Mängeln“, wie das Brennen nach der Rasur. Die Wirkung hat mich aber überzeugt, deswegen empfehle ich dieses Produkt gerne weiter. Dass das Spray wirklich 48h hält, wage ich zu bezweifeln. Am nächsten Tag bzw. nach dem Duschen lege ich doch lieber nochmal neues Deo auf.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch