Dove Beauty-Finish Deodorant (Anti-Transpirant)

Für mich kein Anti-Transpirant und auch keine schöneren Achseln, aber dafür auch keine weißen Deo-Spuren.

Ich habe das Dove Anti-Transpirant Deo-Spray „Beauty Finish“ getestet.
Es befindet sich in einer typischen Deo-Dose mit Sprühkopf. Diese ist vorwiegend in weiß gehalten. Es soll für 24 Stunden Schutz sorgen.
Man erhält 150 ml für rund 3 Euro. Besonders an diesem Deodorant ist, dass es die Achseln pflegen und somit verschönern soll.

Der Auftrag funktioniert problemlos und das Deodorant zieht wirklich sehr schnell an. Bei meinem Test, direkt nach dem Auftrag ein schwarzes Shirt anzuziehen, bin ich sehr positiv überrascht worden. Es findet sich wirklich nicht der Hauch einer Spur.
Das Deodorant riecht sehr angenehm frisch, aber nicht zu aufdringlich. Ich würde es als Parfum-kompartibel bezeichnen.
Auch direkt nach dem Rasieren aufgetragen verursachte die Formel bei mir keine Probleme wie Brennen oder ähnliches. Typisch bei Dove ist, dass 1/4 Feuchtigkeitsmilch enthalten ist, um die Hautpflege zu gewährleisten.

Leider bin ich von der Wirkung etwas enttäuscht. Meiner Meinung nach handelt es sich keineswegs um ein Anti-Transpirant, da mir das Schwitzen nicht gemildert vorkommt. Dennoch tritt kein Schweißgeruch auf, auch nach dem Sport nicht.

Wer also wirklich nach einem wirksamen Anti-Transpirant sucht, der ist hier meiner Meinung nach nicht gut beraten. Auch eine wirkliche Verschönerung meiner Achseln kann ich nicht feststellen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit