Dove go fresh Anti-Transpirant Roll-On Granatapfel- & Zitronenverbenenduft

Frischer Duft, mittelprächtige Wirkung und Deoflecken.

Dove go fresh Anti-Transpirant Roll-On Granatapfel- & Zitronenverbenenduft Design

Auf der Suche nach einem Roll On Deo bin ich auf Dove Pomegranate & Lemon Verbena (Granatapfel und Zitronenverbene) gestoßen. Ich habe das Anti-Transpirant für 2,19€ in der Drogerie gekauft. In der eiförmigen aufschraubbaren Plastikverpackung sind 50ml enthalten. Die Inhaltsstoffe können der Rückseite des Stickers entnommen werden. Auf der Verpackung wirbt der Hersteller mit 48 Stunden Schutz, doch die restlichen Herstellerversprechen findet man auf der Website.

Herstellerversprechen von Dove

„• 48 h Schutz vor Achselnässe und Geruch
• Belebender Zitrusduft
• 1/4 Pflegecreme für schön weich und glatt gepflegte Achseln
• 0 % Alkohol
• Hilft der Haut, sich schneller zu regenerieren, z. B. bei häufigem Rasieren

Mal ganz ehrlich, bist du nicht auch schon mal abends aufs WC verschwunden, um mit einem verstohlenen Schnüffeln zu überprüfen, ob du noch Anti-Transpirant nachlegen musst? Verrückt, oder? Zum Glück, musst du das mit Dove Go Fresh Granatapfel- und Zitronenverbenenduft Anti-Transpirant Roll-On ab sofort nie wieder tun.

Dove Go Fresh Anti-Transpirant Roll-Ons mit 0 % Alkohol enthalten ¼ Pflegecreme, um die empfindliche Achselhaut dabei zu unterstützen, sich besser zu regenerieren, zum Beispiel bei häufigem Rasieren.

Dove Roll-Ons gleiten morgens ganz einfach und sanft über deine Haut und wirken sogar länger als dein Tag überhaupt dauert  – mit 48 Stunden Anti-Transpirant-Schutz. Dank des großartigen Dufts und der effektiven Anti-Transpirant-Formel sind die Tage des verstohlenen Schnüffelns nun endlich vorbei.“
Quelle: Dove.com

Inhaltsstoffe des Deodorants

„Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil*, Steareth-2, Parfum, Steareth-20, Tocopheryl Acetate, Propylene Glycol, Punica Granatum Extract, Phenoxyethanol, Citric Acid, Potassium Lactate, Benzyl Alcohol, Limonene, Linalool“
Das Deo enthält umstrittene Aluminiumverbindungen. Positiv zu erwähnen sind jedoch die Pflegestoffe Glycerin und Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl), sowie der Fakt, dass Granatapfelextrakt tatsächlich in der Formulierung vorhanden ist. Kein Alkohol stimmt in sofern, dass scharfe Alkohole wie Ethanol, Isopropan, oder Methanol nicht enthalten sind. Vorhanden sind jedoch aromatische Alkohole, die als Duft- und Aromastoff Verwendung finden.

Dove go fresh Anti-Transpirant Roll-On Granatapfel- & Zitronenverbenenduft Kugel

Meine Erfahrungen mit dem Testprodukt

Die eiförmige Verpackung ist kompakt und liegt sehr gut in der Hand. Wie bei allen Roll-Ons wird das Produkt durch eine Kugel abgegeben, die zur Hälfte in die Verpackung eingelassen ist. Die Dosierung des Produkts ist zufriedenstellend. Es kommt selten vor, dass man zu viel oder zu wenig Produkt erwischt.

Bereits beim Auftrag hat man ein sanftes, leicht cremiges Hautgefühl, als würde man sich mit feuchter Seife waschen. Das Produkt zieht binnen weniger Sekunden ein und hat eine eher milchige Konsistenz und nahezu transparente Farbe.

Der Duft des Granatapfels ist gut getroffen: Fruchtig, dezent sauer, dezent süß. Von der Zitronenverbene merke ich relativ wenig, weil eine unbekannte blumige Komponente etwas stärker hervor tritt. Insgesamt würde ich den Duft als fruchtig-frisch bezeichnen, wobei er mehr sauer als süß ist. Der Duft wird über die ersten drei, vier Stunden relativ gleichmäßig und dezent abgegeben.

Leider hat das Antitranspirant bereits bei leichten Bürotätigkeiten versagt. Es hält den Schweiß nicht fort, neutralisiert jedoch den Geruch für einen normalen Arbeitsalltag. Ich fühle mich mit diesem Produkt mit Sicherheit keine 48 Stunden geschützt und bezweifle, ob es überhaupt die 12 Stunden aushält.

Hartnäckige, weiße Deoflecken entstanden bereits nach vier Stunden auf einem frisch gewaschenen Shirt ohne große körperliche Betätigung. Leider habe ich dieses Problem mit zahlreichen Textilien unterschiedlichen Materials und Dicke gehabt – Einzig bei reiner Baumwolle schien das Produkt weniger abzufärben.

Beim Treppensteigen kam der Schweiß ungehindert durch und wurde kaum neutralisiert.

Das Tragegefühl war angenehm und ich hatte keinerlei Probleme das Deo direkt nach der Rasur zu benutzen. Ich war positiv überrascht von der Pflegewirkung und hatte durchgängig angenehm zarte, gepflegte Achseln, keinerlei Juckreiz oder Unverträglichkeiten.

Mein Fazit zum Dove go fresh Anti-Transpirant Roll-On Granatapfel- & Zitronenverbenenduft

Auch wenn die Herstellerversprechen zum Großteil nicht erfüllt wurden, muss man eines diesem Produkt lassen: Meine Achseln waren gepflegt.

Ich werde das Produkt weder nachkaufen noch weiterempfehlen, weil ich von einem Anti-Transpirant zumindest zuverlässigen Schutz über einen gewöhnlichen Arbeitstag erwarte und es nicht sein kann, dass man bereits nach kurzen Ausflügen Deoflecken kriegt, die sich bis heute nicht vollständig heraus waschen ließen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch