Dove go fresh Anti-Transpirant Spray Granatapfel- & Zitronenverbenenduft

Perfekt für die schnelle Auffrischung unterwegs. und ein guter Schutz vor unangenehmen Gerüchen.

Dove go fresh Anti-Transpirant Spray Granatapfel- & Zitronenverbenenduft

Das Dove go fresh Anti-Transpirant Spray mit Granatapfel- & Zitronenverbenenduft habe ich bei dm erhalten.

Der Preis für eine Flasche mit 150 ml liegt bei 1,45 Euro.

„Für exotische Frische und 48 Stunden Schutz: Das Dove Go Fresh Deo Spray mit Granatapfel und Zitronenverbene pflegt die zarte Achselhaut und verbreitet einen angenehmen Duft, der die Sinne belebt. Beim Deo Spray handelt es sich um einen Anti-Transpirant“

„Butane, Isobutane, Propane, Aluminum Chlorohydrate, PPG-14 Butyl Ether, Cyclopentasiloxane, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Helianthus Annuus Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Octyldodecanol, BHT, Dimethiconol, Propylene Carbonate, Tocopheryl Acetate, Aqua, Propylene glycol, Punica Granatum Extract, Phenoxyethanol, Citric acid, Benzyl alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Limonene, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant Spray

Das Anti-Transpirant befindet sich in einer üblichen Sprayflasche. Überwiegend ist diese weiß gehalten und das Design ist schlicht, wie man es von der Marke Dove kennt.

Unter einem rosa Deckel befindet sich der Sprühkopf. Dieser lässt sich einfach und leicht eindrücken, so dass das Spray kräftig aus der Flasche sprüht. Es lässt sich gezielt und gleichmäßig auftragen.

Konsistenz und Duft:

Das Anti-Transpirant hinterlässt auf der Haut keine Rückstände. Direkt nach dem Auftragen findet man auch keine feuchten Stellen auf der Haut, so dass man sofort Kleidung darüber ziehen kann und das Spray nicht zuerst trocknen lassen muss.

Beim Aufsprühen verbreitet sich sofort der Duft, den man gut wahrnehmen kann. Der Hersteller sagt, dass es sich um exotische Frische handeln soll. Zwar findet man Granatäpfel nicht all zu häufig in deutschen Anbaugebieten, aber so exotisch finde ich die Frucht nicht, dass ich den Duft auch nicht als solchen bezeichnen würde. Für mich würde für den exotischen Duft vielleicht noch etwas Duft von Ananas oder auch Kokosnuss dazu gehören. Hierbei handelt es sich aber um einen ansprechenden, leckeren, süßlichen und auch fruchtig und frischen Duft. Als exotisch würde ich ihn nicht bezeichnen. Man kann sofort auch die Zitrone erkennen, dadurch wirkt der Duft auch erfrischend. Der Duft ist beim Auftragen sehr intensiv, aber verfliegt auch sehr schnell wieder. Nach kurzer Zeit kann ich ihn nur noch in der Kleidung leicht wahrnehmen. Ich finde es jedoch sehr angenehm, dass der Duft nicht so stark ist.

Schutz und Verträglichkeit:

Ich finde den Schutz vor unangenehmen Gerüchen sehr gut. Morgens aufgetragen schützt es mich den ganzen Tag, allerdings sprühe ich es gerne auch zwischendurch nochmal kurz zusätzlich auf. Damit bin ich immer auf der sicheren Seite und noch nie habe ich auch nur ansatzweise einen unangenehmen Geruch abends erkennen können. Ich rieche also auch abends immer noch die leichte fruchtige Note. Ob der Schutz aber auch 48 Stunden vorhanden wäre, ist schwer zu sagen und habe ich noch nicht getestet.

Der Schutz vor Nässe ist ebenfalls gut. Normalerweise kann ich mich vollständig darauf verlassen, es sei denn, ich gehe zum Sport oder es ist wirklich mal sehr warm. Dann kommt die Nässe einfach durch, obwohl der Schutz vor unangenehmen Gerüchen nach wie vor anhält.

Das Anti-Transpirant habe ich sehr gut vertragen. Hautreizungen habe ich keine gehabt und auch Rötungen konnte ich keine feststellen.

Dove go fresh Anti-Transpirant Spray Granatapfel- & Zitronenverbenenduft

Mein Fazit zum Dove go fresh Anti-Transpirant Spray Granatapfel- & Zitronenverbenenduft

Ich mag den Duft sehr gerne. Außerdem ist es perfekt, um unterwegs nochmal nach zu sprühen und den Schutz aufrecht zu erhalten, sowie einfach ein tolles Frischegefühl zu bekommen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit