Dove go fresh compressed Deo-Spray Pfirsich- & Zitronenverbenenduft

Super im Alltag, schöne Reisegröße, toller Duft und hält den Schweißgeruch zurück. Gibt den ganzen Tag eine schöne Frische! Kann ich empfehlen. Leider nicht tierversuchsfrei.

Hallo ihr Lieben!
Ich durfte für Pinkmelon das Dove go fresh compressed Deo-Spray mit Pfirsich- & Zitronenverbenenduft testen. Es enthält 75ml und kostet 2,49€. Es soll einen optimierten Sprühkopf haben und somit sehr sanft sprühen und trotzdem langanhaltend sein.
Ich hatte die Compressed Variante, es gibt jedoch auch noch eine „Große“ Variante mit 150ml Inhalt, die seltsamerweise ebenso 2,49€ kostet. (Quelle)

Ab Februar 2016 sind die Deos bei Rossmann, dm, Müller, etc. erhältlich.

Für alle, die den Frühling jetzt bereits herbeisehnen, hat Dove ab Februar 2016 genau das Richtige: Das neue Dove „go fresh Pfirsich- & Zitronenverbenenduft“ Deodorant spiegelt einen harmonischen Mix aus Frucht und Frische wider und schützt den ganzen Tag vor Körpergeruch, ohne Aluminiumsalze.“

Verpackung & Design:

Die Compressed Version finde ich persönlich sehr praktisch, da sie relativ klein ist und somit gut mit in die Handtasche passt und somit perfekt für unterwegs ist. Ich hatte das Deo nun 2 Wochen zum Testen überall dabei. Das Design finde ich persönlich sehr schick & schlicht. Es lässt sich ein milchig-durchsichtiger Deckel abnehmen, worunter sich der gummierte Sprühkopf befindet, von dem man nicht abrutscht beim Sprühen. Dieser sprüht tatsächlich sehr sanft, was ich persönlich sehr gut finde, denn ich kann es gar nicht haben, wenn Deos einen „harten Sprühstrahl“ haben und das Deo dann total brennt.

Duft:

Der Duft ist perfekt für die kommende Frühlingszeit und duftet zwar dezent, aber fruchtig-frisch und wirklich sehr lecker. Dabei nicht künstlich oder aufdringlich. Top! Pfirsich und Zitrone sind beide leicht heraus zu riechen und das sehr natürlich.

Anwendungserfahrungen & Pflegewirkung:

Wie ich oben schon geschrieben habe, ist der Sprühstrahl sehr sanft, so dass es bei mir nicht einmal zum Brennen unter den Achseln gekommen ist. Ich konnte außerdem keine Hautirritationen feststellen. Außerdem bekomme ich von manchen Deos total trockene Haut im Bereich um den Achseln, doch bei diesem Deo hatte ich das nicht.
Das Deo gibt einem sofort eine Frische und dazu duftet es eben auch sehr gut. Es hinterließ keinerlei Flecken oder Krümelchen bei mir unter den Achseln oder an meiner Kleidung und trocknet sehr schnell. Der Duft bleibt jedoch nicht allzu lange erhalten, doch das Frischegefühl hingegen schon. Ich habe das Deo ca. 1-2x am Tag benutzt und hatte den ganzen Tag ein angenehmes Frischegefühl und der Schweiß wurde bei mir gut zurück gehalten bzw. konnte ich keinen Schweißgeruch wahrnehmen (ich habe jedoch auch keinen starken Schweißgeruch).

Insgesamt bin ich wirklich sehr, sehr zufrieden mit dem Deo und werde es auch weiterhin gerne benutzen und kann es empfehlen.
Nachkaufen werde ich es jedoch leider nicht, da die Marke Dove Tierversuche betreibt und es genügend Deos von anderen Marken gibt, die ebenfalls gut sind und für die keine Tierversuche gemacht wurden. 🙂

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit