Dove go fresh compressed Deo-Spray Pfirsich- & Zitronenverbenenduft

Ich mag den Duft aber die Herstellerversprechen werden nur teilweise erfüllt. Das Deo hält bei mir nämlich keine 24h durch.

Hallo ihr Lieben 🙂
In diesem Testbericht soll es um das Dove go fresh compressed Deo-Spray mit Pfirsich- & Zitronenverbenenduft gehen. Es ist ganz neu und z.B. bei dm für 1,45 € erhältlich – vielen Dank an Pinkmelon, ich habe es als Testprodukt erhalten.

„Das Dove go fresh Pfirsich Deodorant bietet 24h effektiven Schutz vor Körpergeruch – ganz ohne Aluminiumsalze. Mit seinem natürlichen Pfirsich und Zitronenverbenenduft fühlen Sie sich den ganzen Tag frisch.“

Dove go fresh compressed Deo-Spray Pfirsich- & Zitronenverbenenduft

Das kleine Deospray enthält 75 ml und liegt gut in der Hand. Aufgrund seiner kompakten Größe kann man es auch gut in der Handtasche verstauen. Das Design der Spraydose finde ich gut und ansprechend, aber dennoch kein Hingucker im Regal. Die Plastikkappe lässt sich leicht abziehen und darunter befindet sich eine gummierte Fläche. Die Dosieröffnung finde ich als ganz normal dimensioniert, wie bei den großen Deos eben auch.

Dove go fresh compressed Deo-Spray Pfirsich- & Zitronenverbenenduft

Wenn man auf die gummierte Fläche drückt, dann entweicht das Deo und man kann es auftragen. Wenn ich mich vorher eincreme, dann kann es schon mal sein, dass ich mit den Fingern selbst auf der gummierten Fläche abrutsche. Bisschen nervig, aber könnte man mit leben. Am besten man trägt das Deo auf gereinigte Haut auf, also am besten nach dem Duschen. Aber Vorsicht wenn man sich die Achseln kurz vorher rasiert hat – bei mir hat es gebrannt. Die emfpohlenen 15 cm Abstand zur Haut habe ich auch eingehalten. Beim Auftrag habe ich leider den Eindruck, dass bei dem kleinen Deospray weniger heraus kommt, als bei den großen Spraydosen. Dementsprechend sprühe ich auch mehr von dem Deo auf die Haut – was natürlich gar nicht mehr ergiebig ist. Der Duft gefällt mir, ist aber auch Geschmackssache. Man kann deutlich die Zitronenverbene heraus schnuppern und ein paar Sekunden später wird es süßlich und der Pfirsichduft kommt zum Vorschein. Der Duft ist aber eher dezent und wirkt auf mich trotz des Pfirsichduftes frisch.

Wirkung
Ich dusche sehr gerne abends, und da finde ich Deos mit einer 24h Wirkung natürlich super. Es kommt aber auch drauf an, was man alles am Tag erledigt. Im Moment komme ich nicht dazu Sport zu machen und das Einzige was mich ins Schwitzen bringen könnte ist Hausarbeit und meine Haustiere. Das Deo habe ich jetzt die letzten zwei Wochen verwendet, und ich bin leider enttäuscht von dem versprochenen Schutz vor Körpergeruch. Ich habe zwar nicht gemüffelt, aber ich konnte mich selbst riechen – wenn ihr wisst was ich meine… und das ist mir unangenehm. Das Deo hat teilweise bis mittags oder späten Nachmittag gehalten.

Der Duft gefällt mir, aber die Wirkung hält keine 24h an. Man könnte es ja in der Handtasche mitnehmen, um es aufzufrischen. Mich konnte es jedenfalls nicht von einem Nachkauf überzeugen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch