Dove go fresh Deo-Spray Pfirsich- & Zitronenverbenenduft

Dieses Deospray hält den Schweißgeruch leider keine 4 Stunden ab.

Dove go fresh Deo-Spray Pfirsich- & Zitronenverbenenduft - Dose

Die Aussage des Herstellers:

„Das Dove go fresh Pfirsich Deodorant bietet 24h effektiven Schutz vor Körpergeruch – ganz ohne Aluminiumsalze. Mit seinen natürlichen Pfirsich und Zitronenverbenduft fühlen sie sich den ganzen Tag frisch“.

Meine Erfahrung:

Als es mal wieder Zeit für ein neues Deospray wurde, habe ich mich für das Dove go fresh – Peach & Lemon entschieden, da ich bei dem Duft an fruchtig, süß und sauer dachte und das es mit Sicherheit eine gute Kombination ist.

Das Dove go fresh Deospray – Peach & Lemon ist in einer sehr feminin gehaltenen weißen Verpackung, auf der ein viertel Pfirsich und ein Limonenblatt zu sehen sind. Der Sprühkopf ist an der Stelle zum Drücken, rosa und gummiert, was einem beim Sprühen einen guten Halt gibt. Das Sprühen geht sehr einfach, durch Drücken auf den Sprühkopf und auch die Dosierung ist kein Problem. Das Deospray riecht zunächst sehr stark nach Pfirsich, was ich als etwas unangenehm empfand, ja fast schon aufdringlich, aber kurz danach kommt auch der Lemon Duft zum Vorschein und rundet den Duft etwas ab.

Dove go fresh Deo-Spray Pfirsich- & Zitronenverbenenduft - Sprühkopf

Als ich das Dove go fresh Deospray – Peach & Lemon das erste Mal benutzt habe, hatte ich etwas Angst, dass dieser doch zuerst sehr intensive Geruch mein Parfum vollkommen überdeckt, aber nach ca. einer halben Stunde war das meiste praktisch verduftet. Auch hat das Deospray mich kurzfristig erfrischt und für ca. 4 Stunden den Schweißgeruch von mir ferngehalten. Allerdings musste es bei mir auch keinen Härtetest durchlaufen. Aber mal ganz ehrlich? Welches Deo hält schon 24 Stunden, wenn man nicht gerade nur still sitzt?

Das Dove go fresh Deospray – Peach & Lemon war mir persönlich erst nach einiger Zeit angenehm, nämlich als der Duft verflogen war und es mich nur noch gegen Schweißgeruch geschützt hat. Das Deo hinterlässt keine Rückstände auf der Kleidung, und ist hautverträglich. Es kostet ca. 1,99 Euro pro 150 ml.

Mein Fazit zum Dove go fresh Deo-Spray Pfirsich- & Zitronenverbenenduft:

Für Menschen die einen starken Pfirsich-Geruch mögen, ist das Dove go fresh – Peach & Lemon genau richtig. Dazu schützt es auch noch über ein paar Stunden vor Schweißgeruch, ist zu Anfang erfrischend, zieht schnell ein und ist hautfreundlich. Ich kann dieses Deo weiterempfehlen, aber nur für Menschen die den Geruch von Pfirsich mögen.

Dove go fresh Deo-Spray Pfirsich- & Zitronenverbenenduft - Kleingedrucktes auf der Dose

Die Inhaltsstoffe:

„Alcohol Denat, Butane Isobutane, Propane, Parfum, Isopropyl/Myristate, Glycerin, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Limonene, Linalool.“

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch