Dove go fresh Deodorant Spray Grüner Tee- und Gurkenduft

Ein Deo mit schönem frischen Duft der auch lange auf der Haut bleibt, aber mir leider nicht genug Schutz bieten kann.

Mein zweites Testprodukt war dieses Mal ein Deospray von Dove. Das Produkt selbst ist nicht neu, nun aber frei von Aluminiumsalzen und ich durfte diese Neuheit testen.

Das Deo in der Duftrichtung „go fresh“ habe ich in der 150 ml Version erhalten. Diese sind in einer weiß-grünen Sprühflasche verpackt und kosten je nachdem um die 2,50 €. Die „go fresh“ Duftrichtung ist angereichert mit grünem Tee und Gurke und soll 24 Stunden vor Körpergeruch schützen.

Der Auftrag des Deos ist natürlich denkbar einfach, jedoch ist mit der entweichende Sprühnebel zu weitläufig. man bedeckt gleich eine sehr große Hautfläche zudem mit gleich sehr viel Produkt. Mein kleines Badezimmer musste ich nach der Anwendung kurz verlassen. Der Geruch ist dann aber wirklich schön frisch und duftet tatsächlich nach einer Salatgurke. Ich empfinde diesen Duft als sehr angenehm. Der Duft verbleibt auch wirklich lange auf der Haut und ist von morgens bis abends wahrnehmbar.

Zum Thema Aluminiumsalze möchte ich an dieser Stelle gar kein Fass aufmachen. Für mich hat dieses Produkt ohne die Salze leider keinen mir ausreichenden Deoschutz geboten. Das Produkt verspricht war nur Schutz vor Geruch, sollte aber meiner Meinung nach auch etwas die Schweißproduktion in den Griff bekommen. Jedoch schafft es das Produkt bei mir nur mich zu schützen wenn ich nicht viel mehr mache als zu sitzen und in normalen Schritt eine ebene Straße entlang zu gehen. Schon etwas größere Anstrengungen schafft das Deo nicht und der Schweiß läuft, vom Sport hier mal ganz zu schweigen. Das bin ich eigentlich anders gewöhnt. Es ist natürlich die Frage, was jeder persönlich von einem Deo erwartet, einigermaßen trockene Achseln würde ich mir jedenfalls wünschen.

Den Duft des Dove Deos finde ich sehr angenehm und er bleibt auch sehr lange auf der Haut. Leider handelt es sich aber bei diesem Produkt um ein Deo, das meine Achseln nicht lange trockenhalten kann und damit ist es für mich leider nicht brauchbar.

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch