Dove Invisible Dry Anti-Transpirant Deo-Spray

Antitranspirant? Fehlanzeige... Deo-Wirkung? Nur teilweise. Weiße Spuren? Keine Chance. Wenigstens dieser Punkt wurde erfüllt.

Ich habe das Dove Anti-Transpirant Deo-Spray „invisible“ getestet.
Es befindet sich in einer typischen Deo-Dose mit Sprühkopf. Diese ist vorwiegend in weiß gehalten. Es ist ohne Alkohol und soll für 24 Stunden Schutz sorgen.
Man erhält 150 ml für rund 3 Euro. Besonders an diesem Deodorant ist, dass es gegen weiße Deosppuren helfen soll.

Der Auftrag funktioniert problemlos und das Deodorant zieht wirklich sehr schnell an. Bei meinem Test, direkt nach dem Auftrag ein schwarzes Shirt anzuziehen, bin ist sehr positiv überrascht worden. Es findet sich wirklich nicht der Hauch einer Spur.
Das Deodorant riecht sehr angenehm frisch, aber nicht zu aufdringlich. Ich würde es als Parfum-Kompartibel bezeichnen.
Auch direkt nach dem Rasieren aufgetragen verursachte die alkoholfreie Formel bei mir keine Probleme wie Brennen oder ähnliches.

Leider bin ich von der Wirkung etwas enttäuscht. Meiner Meinung nach handelt es sich keineswegs um ein Anti-Transpirant, da mir das Schwitzen eher stärker vorkommt. Schweißgeruch ist nach dem Sport trotz Auftragen dieses Deos an der Tagesordnung.

Wer also wirklich nach einem wirksamen Anti-Transpirant sucht, der ist hier meiner Meinung nach an der falschen Adresse. Dennoch wird zumindest das Herstellerversprechen des „invisible“ Effekts gehalten.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch