Dove Invisible Dry Anti-Transpirant Deo Roll-On

Gut schützender und mild duftender Roll-On von Dove.

Dove Invisible Dry Anti-Transpirant Deo Roll-On

Den Dove Invisible Dry Anti-Transpirant Deo Roll-On habe ich bei dm erhalten.

Der Preis für den Roll-On lag bei ca. 1,65 Euro und es sind 50 ml enthalten.

Herstellerversprechen von Dove

„Schutz vor Achselnässe und Körpergeruch. Hinterlässt keine sichtbaren weißen Flecken. Der Invisible Dry Deo Roll-on von Dove ist ein Anti-Transpirant, das Flecken entgegenwirkt. Er hinterlässt keine weißen Spuren auf der Haut oder auf der Kleidung. Bietet 48 Stunden Schutz. Mit verbesserter Formel gegen gelbe Fleckenbildung.“

„Ingredients: Aqua, Aluminum Zirconium Pentachlorohydrate, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil, Steareth-2, Parfum, Steareth-20, Tocopheryl Acetate, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Cinnamyl Alcohol, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant

Das Anti-Transpirant befindet sich in einer weißen, unauffälligen Plastikverpackung, auf der keine Bilder oder Muster etc. zu erkennen sind, sondern lediglich ein paar Informationen des Herstellers vermerkt sind. Unter dem Drehverschluss befindet sich die weißliche Kugel des Roll-Ons.

Optik und Duft:

Auf der Haut ist das Anti-Transpirant farblos und es hinterlässt nur einen feuchten Film, der relativ schnell einzieht. Der Duft ist mild, aber sehr angenehm und ein bisschen erfrischend. Auch eine leicht pudrige Note nehme ich wahr und ich empfinde den Duft auch als cremig. Eine außergewöhnliche Duftnote, die vielleicht in eine blumige oder fruchtige Richtung geht, gibt es hierbei nicht. Das finde ich allerdings nicht schlimm, denn auch der leichte Duft ist sehr ansprechend. Auch nach längerer Zeit kann man ihn noch leicht erkennen, obwohl er insgesamt mild ist.

Pflege und Schutz:

Nachdem das Produkt eingezogen bzw. getrocknet ist, ist es auf der Haut nicht mehr erkennbar. Wie der Hersteller verspricht, sind bei mir auch keine weißen Flecken in der Kleidung zu sehen, was natürlich positiv ist.

Morgens aufgetragen, fühle ich mich den Tag über erfrischt und geschützt und dieses Gefühl hält auch relativ lange an. Ich fühle mich daher auch ziemlich sicher, denn ich hatte bisher nie den Fall, dass unangenehme Gerüche entstanden sind. Auch beim Sport hält der Schutz und ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Allerdings kann ich nicht sagen, dass überhaupt keine Achselnässe entsteht. Im normalen Alltag, stimmt das, da passiert so was nicht, aber beim Sport, wenn es wirklich anstrengend wird, da kommt dann schon mal etwas Nässe durch. Allerdings kann ich deshalb das Anti-Transpirant nicht negativ bewerten, denn insgesamt finde ich den Schutz sehr gut und wenn es sich auf den Sport beschränkt, finde ich das dennoch in Ordnung. Denn viel schlimmer fände ich es, wenn irgendwelche Gerüche entstehen würden, das passiert jedoch nicht.

Dove Invisible Dry Anti-Transpirant Deo Roll-On

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Hautreizungen oder Rötungen sind keine zu erkennen gewesen. Unmittelbar nach der Rasur nutze ich das Anti-Transpirant allerdings nicht, da Aluminium enthalten ist. Daher weiß ich nicht, ob es auch dann so mild ist und es nicht doch ein wenig brennen könnte.

Mein Fazit zum Dove Invisible Dry Anti-Transpirant Deo Roll-On

EInen guten Schutz bietet dieses Anti-Transpirant, gepaart mit einem schön frischen Duft und einer guten Verträglichkeit.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit