Dove Invisible Dry Anti-Transpirant Deo-Spray

Angenehm duftendes Deo, das keine weißen Flecken hinterlässt und meiner Meinung nach genug Schutz vor Schweiß bietet. Keine Hautirritationen nach der Rasur.

Hallo liebe Leser/innen 🙂

Heute stelle ich euch ein Deo vor und zwar das Dove Invisible Dry Anti- Transpirant Deo-Spray für ca. 3 Euro. Es sind 150 ml enthalten. Ich benutze das Deo schon seit einem Jahr und es ist ohne Alkohol und soll für 48 Stunden Schutz vor Schweiß sorgen. Auch soll es gegen weiße Flecken helfen.

„Machen Sie sich keine Gedanken mehr über weiße Deo- Spuren, auch nicht beim „Kleinen Schwarzen“.; Transluzente Formulierung und unser bester Schutz gegen weiße Deo- Spuren; Enthält 1/4 Pflegecreme und Vitamin E- fürnoch schönere Achseln; Mit zuverlässigem 48h Deo- Schutz.“

Die Verpackung ist eine typische Dove-Deoflasche. Das Deo kommt heraus, wenn man auf den Gummiknopf oben drückt. Ansonsten ist die Flasche schlicht gehalten.

Duft und Pflegewirkung:
Ich finde den Duft sehr angenehm. Er riecht nicht zu aufdringlich, sondern sehr frisch und ein wenig nach Parfüm. Dennoch kann man das Deo gut mit richtigem Parfüm kombinieren, da er ja, wie gesagt, nicht zu aufdringlich ist. Das Deo lässt sich einfach aufsprühen, heißt, es kommt nicht zu viel oder zu wenig aus der Flasche heraus. Was ich an diesem Deo auch so mag: Es ist etwas mehlig, was bedeutet, dass es es bei mir nicht, wie manche andere Deodorants an den Achseln nach unten läuft, weil es kaum auf der Haut haften bleibt. Das finde ich ziemlich unangenehm. Vielleicht liegt es daran, dass dann zu viel herauskommt. Somit zieht dieses Deo hier schnell ein und hinterlässt ein sauberes und frisches Hautgefühl.

Ich kann an schwarzen und bunten Oberteilen keine weißen Flecken sehen. Hier werden die Herstellerversprechen schon mal erfüllt.

Nun zu dem Schweißgeruch:
Wenn ich mich nicht übermäßig anstrenge, also enorm schwitze, schützt es ganz gut. Nach dem Sport jedoch lässt der Duft langsam nach. Aber immer noch nicht so extrem, dass ich total übel nach Schweiß rieche. 😛 Mir reicht der Schutz aus, da es ehrlich gesagt selten vorkommt, dass ich Sport mache. 😀
Auch hat meine Haut das Deo gut vertragen, sogar nach der Rasur hat nichts gebrannt oder geziept.

Fazit:
Für Leute, die keinen Wasserfall ausschwitzen, ist dieses Deo das Richtige. 🙂 Der Duft ist angenehm und kann gut mit Parfüm getragen werden. Es weißt eine gute Verträglichkeit auf, auch nach der Rasur. Mir reicht der Schutz aus und ich kann es daher nur empfehlen, auch wenn die 48 Stunden nicht eingehalten werden.

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 1942 mal gelesen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit