Dove Maximum Protection Anti-Transpirant Deo-Creme

Die Deo-Creme ist eine neue Erfahrung für mich. Sie hat mich leider nur teilweise überzeugen können.

Vor einiger Zeit durfte ich über gofeminim die Dove Maximum Protection Anti-Transpirant Deo-Creme testen. Dove stammt aus dem Hause Unilever, die auch viele andere Marken produzieren.

„Für alle, die sich hochwirksamen Deo-Schutz wünschen und dabei nicht auf sanfte Hautpflege verzichten wollen, ist Dove Maximum Protection auch in herausfordernden Situationen die perfekte Wahl. Es bietet wissenschaftlich nachgewiesenen Schutz vor Achselnässe und sorgt dank der bewährten ¼ Dove Pflegecreme zugleich für schön gepflegte Achseln. Dove Maximum Protection – unsere beste Kombination aus Deo-Schutz und Pflege.“

cyclopentasiloxane, aluminium zirconium tetrachlorohydrexgly, dimethicone, dimethicone crosspolymer, cera microcrystallina, paraffin, silica, parfum, helianthus annuus (seed oil), bht, citric acid, benzyl alcohol, benzil salicylate, cinnamyl alcohol, citronellol, eugenol, geraniol, hexyl cinnamal, linalool

Preis: ca. 4,99€ für 45ml

Zur Verpackung:

Das Deo ist in einem Umkarton. Die Deo-Creme ist in einem Kunststoffstick mit Schutzdeckel und wird über ein Drehrad hinaus gedreht. Diese kommt dann aus den Löchern (auf dem Bild sichtbar) heraus. Das Design ist weiß gehalten, klassisch für Doveprodukte. Beim Drehen des Rädchens klackt es. Einen Nachteil habe ich leider schon entdeckt, bei mir war nach einigen Anwendungen der Kopf des Sticks komplett verschmiert durch die Rückstände der Creme. Und ein zweiter Nachteil ist, dass man den Stick meiner Meinung nach nicht restlos entleeren kann.

Die Anwendung ist einfach, auf dem Stick ist auch nochmal eine kleine Anleitung gedruckt, wie man das Rädchen dreht. Man weiß nur leider nicht genau wie oft man drehen sollte und so kommt meist eine unterschiedliche Menge Deo-Creme heraus. Dann trägt man sie einfach unter den Achseln auf. Laut Hersteller sollte man die Deo-Creme am Abend anwenden, damit die Inhaltsstoffe über Nacht wirken können. Leider konnte ich mich daran nicht gewöhnen – es ist halt schon eine Deoroutine in mir drin und so habe ich die Creme immer morgens angewendet. Das stellte aber manchmal auch ein Problem dar, dazu später mehr…

Normalerweise verwende ich meist herkömmliche Deoroller und gelegentlich mal Deosprays, deshalb war es eine interessante Erfahrung, mal eine Deo-Creme auszuprobieren. Anwenden und auftragen lässt sie sich bis auf die Schmiererei am Deckel gut. Leider zieht die Deo-Creme nur sehr langsam ein und ich habe mich regelmäßig über Flecken in meiner Kleidung geärgert. Vielleicht muss man noch länger warten (wenn man denn morgens dafür Zeit hat) oder weniger Produkt anwenden.

Das Gute ist, dass ich gerade nach der Rasur das Anti-Transpirant gerne angewendet habe, da es durch seine pflegende Wirkung die etwas irritierten Achseln nach der Rasur pflegt.

Zur Wirkung

Ich hatte schon das Gefühl – auch beim Sport – dass ich gut geschützt bin. Es gab keinen Schweißgeruch oder gar Schweißflecken. Aber einen Halt von 48h laut Herstellerversprechen konnte ich dann leider auch nicht feststellen. Die Deo-Creme hält eher so einen Tag. Das Deo ist ergiebig und man hat etwas länger was davon. Keine Hautreizungen oder Unverträglichkeiten sind entstanden. Es hat nichts an den Achseln gebrannt nach der Rasur, aber es ist ja auch kein Alkohol enthalten, der meistens der Auslöser dafür ist.

Geruch

Der Geruch der Deo-Creme ist angenehm, es so ein frischer sauberer Geruch, der auch nach der Anwendung noch eine gewisse Zeit wahrnehmbar ist. Irgendwie riecht er ähnlich wie Waschmittel.

Fazit

Von der Wirkung her würde ich dieses Deo weiterempfehlen, aber durch die Schmiererei an dem Stick und das schlechte Einziehverhalten werde ich es mir wohl nicht nachkaufen. Auch den Preis finde ich etwas hoch.

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch