Dove natural touch Totes-Meer-Mineralien 48h Anti-Transpirant Deodorant Roll-On

Wo haben sich die natürlichen Mineralien in diesem Deo-Rollon von Dove versteckt? Trotzdem ein dezenter Geruch, der lang anhält.

Herstellerbeschreibung

„Dove Natural Touch Deo kombiniert erstmals die bewährte ¼ Dove Pflegecreme mit Mineralien aus dem Toten Meer. Die einzigartige Formel pflegt die Haut wunderbar zart und sorgt so für einen Spa-Genuss im heimischen Badezimmer. Zusätzlich bietet Dove Natural Touch hochwirksamen 48h Deo-Schutz – selbstverständlich ohne Alkohol. Für natürlich schön gepflegte Achseln.“

Kaufgrund

Ich schnüffelte mich durch das aktuelle Deo-Angebot. Der Neuzugang im Regal von Dove überzeugte mich. Seit Anfang des Jahres gibt es das Deo erst.

Preis

Das Deo mit 50 ml Inhalt kostet rund 2,40 Euro. Ihr könnt es in jeder Drogerie erstehen.

Inhalt

„Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Glycerin, Helianthus Annuus (Seed Oil), Steareth-2, Parfum, Steareth-20, Citric Acid, Potassium Lactate, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool“

Das Salz Aluminiumchlorohydrat ist nicht unumstritten. Es ist in vielen Deos enthalten, weil es eine schweißhemmende Wirkung hat. Es gibt Studien, die auf eine Verbindung zwischen den Krankheiten Alzheimer und Brustkrebs und dem Salz herstellen, aber auch genug Gegenstudien, die das Gegenteil behaupten. Benzyl Salicylate duftet nach Nelken, Alpha-Isomethyl Ionone nach Veilchen; Butylphenyl Methylpropional nach Lilien, Geraniol nach Rosen, Hydroxycitronellal nach Maiglöckchen. Benzyl Benzoate desinfiziert die Haut und vermindert so Gerunchsbildung. Glycerin und Sonnenblumenöl tragen zu der pflegenden Wirkung des Deos bei. Hinter welchem komplizierten Begriff stecken aber die Mineralien aus dem Toten Meer? Ich konnte sie zumindest bei meinen Recherchen nicht entdecken.

Erfahrungen

Das Deo-Roll-On Natural Touch mit Totes-Meer-Mineralien von Dove ist ein wirklich dezent und angenehm duftendes Produkt. Nur leider vermisse ich in der Auflistung der Bestandteile die natürlichen Mineralien. Hervorzuheben ist aber, dass die Mischung aus Veilchen, Rosen, Nelken und Maiglöcken wirklich einen blumigen Duft kreiert, der perfekt für ein Deo ist, denn er ist zurückhaltend und riecht frisch und sauber.

Das Deo braucht zwei Minuten bis es auf der Haut einzieht. Es hinterlässt einen weichen, unsichtbaren Film wie eine Creme oder Bodylotion. Und dieser pflegende Effekt kann auf die Inhaltsstoffe Glycerin und Sonnenblumenöl zurückgeführt werden. Dass das Deo so sanft auf der Haut ist, liegt daran, dass es kein Alkohol enthält.

Wie viele neuen Deodorants verspricht auch der Roll-On von Dove 48 Stunden zu halten. Das Deo ist zwar sehr ergiebig und hält den ganzen Tag frisch. Auf eine Dusche am nächsten Morgen kann ich aber trotzdem nicht verzichten. Es schützt auch nicht 100-prozentig vor schweißtreibenden Momenten. Aber es kommt dabei zu keiner Geruchsentwicklung. Das ist sehr positiv.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch