Dove natural touch Totes-Meer-Mineralien 48h Anti-Transpirant Deodorant Spray

Angenehmer Geruch und gute Wirkung. Ein gutes Deo für unempfindliche bzw. normale Haut.

Heute möchte ich meine Erfahrungen mit dem Dove Deo „natural touch“ mit euch teilen.

Kaufanreiz: Ich muss gestehen, dass ich vor dem Deodorant-Regal stand und ziemlichen Zeitdruck hatte und deshalb hauptsächlich nach dem Desin geschaut habe. Das Design dieses Deos ist schön: Die Flasche hat eine griffige Form und ist in Mintgrün und Weiß gehalten. Es sieht sehr natürlich aus und das gefällt mir gut und ich habe mich zum Kauf entschieden. Außerdem klebt ein „Neu“-Aufkleber drauf, man kennt es auch aus der Werbung.

Herstellerversprechen und sonstige Infos: Es ist ein Anti-Transpirant und ein Deo-Spray, laut Flasche. Es soll 48 Stunden Schutz bieten und 0%, sprich keinen, Alkohol enthalten. Außerdem soll 1/4 Pflegecreme enthalten sein, die die Haut pflegen soll. Des Weiteren enthält das Deo Mineralien aus dem toten Meer, welches für seine natürlichen Hautpflegeeigenschaften bekannt sein soll.

Anwendung: Nach dem Schütteln kann das Spray aus ca. 30cm Entfernung aufgetragen werden. Das klappt gut, es kommt weder zu viel, noch zu wenig aus der Öffnung. Man sollte jedoch darauf achten, diesen Abstand wirklich einzuhalten, da man sonst relativ schnell weiße Flecken bekommt. Ich nehme an, dass das an der Pflegecreme liegt.

Geruch: Das Deo riecht angenehm frisch, aber nicht zu aufdringlich. Außerdem verfliegt der Duft relativ schnell, was ich sehr angenehm finde.

Wirkung: An ganz normalen Tagen reicht es, wenn ich morgens nach dem Duschen das Deo auftrage und ich bleibe den ganzen Tag frisch. Wenn ich allerdings anstrengenden Sport treibe oder übermäßig stark schwitze (z.B. bei schwerer körperlicher Arbeit), muss ich leider einen leichten Schweißgeruch bei mir feststellen. Allerdings nicht penetrant, sondern nur wenn ich unter den Achseln schnüffel. Das wird dann allerdings vom wiederauftretenden Geruch des Deos relativ gut übertüncht und man riecht für andere dennoch nicht unangenehm. Muss aber auch sagen, dass ich relativ schnell schwitze und dass Anti-Transpirant bei weniger schwitzenden Menschen besser wirken könnte.

Verträglichkeit: So ist das Spray super verträglich, nichts brennt, juckt oder ist gerötet. Nach der Rasur brennt meine Haut allerdings für mehrere Sekunden, das vergeht aber relativ schnell wieder. Habe aber auch empfindliche Achseln und auch noch kein Deo gefunden, was nicht brennt.

Fazit: Ein gutes Deo und Anti-Transpirant für wenig bis mittel schwitzende Menschen mit angenehmem Geruch und guter Hautverträglichkeit.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch