Dove Original Anti-Transpirant Deodorant Roll-On

Es wird viel Pflege versprochen, aber dafür hält das Deo auch nur ein paar Stunden. Mich hat es leider nicht überzeugt.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch meine persönliche Erfahrung mit dem Dove Original Anti-Transpirant Deodorant Roll-On vorstellen. Ich meine ich habe ca. 1,70 € für den Deo Roll-On bezahlt, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher.
Der Roll-On ist kegelförmig und steht auf dem Kopf. Somit soll sichergestellt werden, dass immer genug Produkt an der Kugel ist.

Neben einem hochwirksamen Deo Schutz von 48 Stunden verspricht der Hersteller schön gepflegte Achseln. Das Dove Deo enthält ein Viertel Pflegecreme mit noch mehr Pflegestoffen (Rezepturänderung). So kann sich die Haut besser regenerieren nach der Rasur und bleibt schön glatt. Das Deo enthält keinen Alkohol und lässt die Haut atmen.

Also für mich steht laut Hersteller irgendwie die Achselpflege im Vordergrund und nicht der hochwirksame Deo-Schutz. Ich habe mich heute über das Dove Deo unterhalten und wir haben festgestellt, dass nach der Rezepturänderung der Deo-Schutz nicht mehr so gut ist wie vorher.

Duft
Da ich den Dove Original Deo Roll-On verwende, hat dieser auch den typischen Dove Geruch. Ich würde ihn als pudrig beschreiben. Ich mag den Duft jedenfalls.

Der Roll-On liegt gut in der Hand und man kann den Verschluss leicht lösen. Wie oben beschrieben steht der Roll-On auf dem Kopf, und an der Kugel befindet sich immer genügend Deocreme. Der Auftrag ist wirklich sehr einfach. Es dauert einen kleinen Moment bis die Deocreme eingezogen ist, aber weniger als eine Minute würde ich sagen. Das Hautgefühl ist wirklich gut, und meine Achseln fühlen sich gut gepflegt an. Auf dunkler Kleidung macht es übrigens auch keine weißen Felcken.
Leider hält das Deo bei mir nur wenige Stunden. Nach ca. 4 Stunden hatte ich schon spürbar feuchte Achseln. Das hatte mich sehr gewundert, weil ich sonst mit Dove immer gut zurecht gekommen bin. Und dann habe ich gerade gelesen, dass Dove die Rezeptur des Deos geändert hat. Aber man hat meine Achselnässe wenigstens nicht gerochen, aber trotzdem ist mir so was immer ein wenig unangenehm.

Fazit
Leider hält es nicht sonderlich lange durch, aber wenigstens lässt es keinen Schweißgeruch durch. Wer besonders viel Pflege für die Achseln haben möchte, wird mit dem Dove Deo Roll-On bestimmt glücklich.
Ich werde mich weiter auf die Suche nach einem guten Roll-On begeben.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch