Dove Original Anti-Transpirant Spray

Klare Kaufempfehlung. Der Geruch ist angenehm cremig-frisch und die Achseln werden durch das Deo nicht ausgetrocknet. Der Schutz vor Schweiß ist sehr gut, außer beim Sport und bei Stress.

Dove Original Anti-Transpirant Spray

Seit mehreren Monaten benutze ich das Dove Original Deo. Dies beinhaltet 150 ml und kostet ca. zwei Euro. Es ist in verschiedenen Drogeriemärkten erhältlich.

Dove Deospray Original gibt laut dem Hersteller mit dem 48 Stunden Wirkkomplex ein sicheres und trockenes Körpergefühl, auch wenn es einmal stressig werden sollte. Die sanfte Formel mit 0% Alkohol soll schonend zur empfindlichen Achselhaut sein und gereizte Stellen beruhigen. Laut dem Hersteller sind schöne Achseln eine Frage der Rasur, aber auch der Pflege. Deshalb enthält Dove Deo ¼ Pflegecreme. So soll sich die Haut besser regenerieren können und die Achseln glatt und schön gepflegt bleiben.

Ich habe mir bewusst die 150 ml Größe und nicht das compressed Deo gekauft, weil das Produkt mit 150 ml bei mir keine weißen Deo-Flecken verursacht hat. Zudem sprüht das Deo in der 150 ml Flasche meiner Meinung nach großflächiger, feiner und gleichmäßiger.

Dove Original Anti-Transpirant Spray

Die Achseln werden durch das Deo nicht ausgetrocknet, dass Pflegecreme enthalten ist, kann ich mir daher gut vorstellen. Entgegen dem Herstellerversprechen, dass 0% Alkohol enthalten ist, habe ich in der Liste der Inhaltsstoffe „Benzyl Alcohol“ gefunden. Außerdem sind in dem Deo Silikone (Alpha-Isomethyl Ionone) enthalten. Dennoch benutze ich dieses Deo sehr gerne. Die Haut wird nicht ausgetrocknet, das Deo sprüht fein und riecht gut.

Das Deo riecht wie die Dove Bodylotion Original. Es riecht cremig und frisch. Ich finde den Geruch sehr angenehm und gepflegt. Der Geruch ist nicht so dominant, daher kann man eigentlich jedes Parfüm dazu benutzen.

Das Deo wirkt den ganzen Tag (24 Stunden). Bei 48 Stunden habe ich immer das Bedürfnis Deo nachzusprühen oder zu duschen. Allerdings hat das Deo auch einem 48-Stunden-Test am Wochenende standgehalten.

Dove Original Anti-Transpirant Spray

Allerdings schützt das Deo beim Sport nicht vor Schweiß, das ist bei mir aber leider bei allen Deos der Fall. Auch bei stärkerem Stress reicht der Deoschutz für mich nicht. Dies ist aber leider ebenfalls normal. Da das Deo an sich einen angenehmen und cremig-frischen Geruch hat, stinkt man zum Glück nicht gleich. Wenn man den Schweiß abwischt, bleibt die Deowirkung noch für einige Stunden erhalten.

Insgesamt würde ich mir das Deo auf jeden Fall nachkaufen und kann es euch auch klar weiterempfehlen. Der Geruch ist sehr angenehm cremig-frisch. Die Achseln werden nicht ausgetrocknet, sondern eher gepflegt. Der Schutz vor Schweiß ist gut, auch wenn er in Extremsituationen versagt, wie bei Sport und Stress.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit