Dove Original compressed Deo-Spray

Ich bleibe lieber bei der normalen Größe, da beim Auftrag die Gasbildung zu hoch ist und es bei mir schnell zu weißen Deoflecken kam, aufgrund von Dosierungsproblemen.

Dove Original compressed Deo-Spray

Für Pinkmelon durfe ich die letzten zwei Wochen das neue Dove Original compressed Deo-Spray testen.

Es soll wie das Dove Original Deo Spray sein, allerdings mit der Hälfte des Inhaltes die gleiche Wirkung erzielen. Dies hat mich neugierig gemacht.

Der Hersteller verspricht folgendes:
„Schöne Achseln sind eine Frage der Rasur, aber auch der Pflege. Deshalb enthält nur Dove Deo ¼ Pflegecreme. So kann sich die Haut besser regenerieren und die Achseln bleiben glatt und schön gepflegt. Gleichzeitig bietet das Dove Original compressed Deo-Spray den hochwirksamen 48h Schutz eines Anti-Transpirants und lässt die Haut atmen. Durch den optimierten neuen Sprühkopf ist es außerdem noch sanfter zur Haut und dabei mit 75 ml genauso ergiebig wie die herkömmliche 150 ml Größe.“

Das compressed Deo-Spray ist in einer kleinen weißen geschwungenen Sprühflasche. Das Deo enthält einen blauen Deckel, der gut schließt und sich einfach öffnen lässt. Das Deo hat oben ein dunkelblaues rutschhemmendes Material, sodass man beim Sprühen nicht abrutscht und auch nicht zu lange drückt.

Die kleine Flasche fasst 75 ml und damit nur halb so viel wie ein handelsübliches Deo. Dadurch passt es gut in jede Handtasche.

Der Geruch ist sehr angenehm. Es riecht typisch nach Dove und genau wie das Original. Ich mag den dezenten pudrig-cremigen Duft von Dove sehr gerne.

Der Sprühkopf an sich ist recht groß, also nicht kleiner geworden. Die Öffnung ist allerdings sehr klein. Bei mir kommt immer nur wenig Produkt heraus. Man soll trotz der kleineren Größe das Deo ganz normal wie die große Variante benutzen. Durch den veränderten Sprühkopf soll das Deo genauso lange halten und dadurch Umweltfreundlicher sein. Noch mehr Verpackung würde man allerdings sparen können, wenn diese Neuerung des sparsameren Sprühkopfes auf die normale 150 ml Größe angewendet wird.

Ob die Einsparung stimmt, kann ich schwierig beurteilen. Das Deo kommt bei mir allerdings tatsächlich anders und mehr als Gaswolke heraus. Ich stehe dann morgens regelmäßig in einer sehr großen Deowolke, ohne dass viel Produkt auf meine Achseln gelangt ist. Deswegen drücke ich häufig länger als normal, dies führt dann zu sehr ärgerlichen weißen Deoflecken.

Wenn man den Dreh dann raus hat, wie lange man drücken muss und auch den Abstand von mindestens 15 cm einhält, geht es. Obwohl mich die vermehrte Deonebelbildung stört. Man soll das Deo zwar nur in gut gelüfteten Räumen verwenden, aber wenn ich mich morgens fertig mache, stehe ich doch noch einige Zeit in der ungesunden Deowolke, bis ich die Jalousie hoch und das Fenster aufmache. Insbesondere da die Deowolkenbildung größer als sonst ist, stört mich dies. Denn mir reicht die gut riechende Wolke als Schutz nicht. Da sie nur kurzfristig für einen angenehmen Geruch sorgt, aber das Gas allein keine Schweißbildung verhindern kann.

Ist es allerdings geschafft worden, dass Deo richtig aufzutragen, hält es bei mir auch den ganzen Tag und man riecht angenehm frisch. Aufgrund der großen Deowolke würde ich es allerdings auch ungern auf einer öffentlichen Toilette benutzen.

Die weiteren Eigenschaften sind wie bei dem normalen Dove Original Deo auch. Dazu ist insbesondere die gute Hautverträglichkeit positiv hervorzuheben, diese ist selbst nach einer Rasur gut, da das Deo 1/4 Pflege enthält.

Insgesamt finde ich die Idee sehr gut und insbesondere für Reisen ist es eine praktische Größe. Allerdings ist die unangenehme Deowolkenbildung beim Auftrag sehr hoch und manchmal habe ich das Gefühl, dass nur Gas und Geruch herauskommt. Wenn man dann zu lange drückt, bekommt man schnell weiße Deoflecken. Deswegen würde ich es mir nicht nochmal holen, sondern wieder zur normalen 150 ml Größe greifen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit