Dove Original compressed Deo-Spray

Ein wirklich solides Deospray. Es pflegt die Achseln auch nach der Rasur besonders schonend.

Dove Original compressed Deo-Spray

Heute möchte ich euch das Dove Deospray compressed Original vorstellen.
Ich habe viele verschiedene Deosprays Zuhause, da ich mich nie festlegen kann/will. Ich mag es auch sehr, nicht täglich den selben Duft tragen zu müssen. Ich bin da eher für Abwechslung. Aus diesem Grunde kaufe ich ziemlich oft Deo´s. Sei es als Roll-on, als Spray oder als Zerstäuber. Vor einiger Zeit habe ich das Dove Deospray compressed Original gesehen und musste es natürlich sofort mitnehmen. Ich bin eigentlich fast immer begeistert von den Dove Deo´s. Klar hat man auch mal eine Enttäuschung dazwischen, aber das ist ja fast überall so. Nun ja, seit gut zwei Monaten nutze ich jetzt das Dove Deospray compressed Original und bin echt begeistert. Wieder kann sich ein Deo bei mir Zuhause fühlen :). Gekauft habe ich das Deospray bei DM. Es beinhaltet 75 ml und kostet 1,45 €

Dove Original compressed Deo-Spray

Verpackung:Das Deospray kommt in einer typischen Deo-Flasche aus Metall daher. Das Design ist schlicht gehalten. Auf den ersten Blick erkennt man sofort die Marke des Deosprays. Auch ist oben mit einem grünen Hintergrund das Wort „compressed“ zu erkennen. Das bedeutet, dass das Deospray um einiges kleiner geworden ist – zumindest die Verpackung. Da durch den compressed-Effekt weniger Deo benötigt wird, soll es genau so lange halten wie die alte, normale Größe. Mittig der Flasche kann man dann in dunkelblauer Schrift die Duftrichtung erkennen – in meinem Fall handelt es sich um den Originalen Duft von Dove. Auch sieht man vorne etwas cremiges. Das symbolisiert die enthaltene ¼ Pflegecreme. Weiter unten erkennt man dann sofort, dass das Deo 48 Stunden wirksam ist und auch kein Alkohol enthält. Bei dem Deckel handelt es sich um eine hellblaue Plastikkappe. Das Deospray ist mit einem Sprühknopf ausgestattet. Dieser lässt sich leicht und ohne viel Kraftaufwand betätigen. Aus der Öffnung sprüht dann eine angenehme Menge Spray.

Duft:
Wer Dove kennt, kennt auch den originalen Duft von Dove. Genau so riecht auch das Deospray. Es riecht nicht zu aufdringlich, für meinen Geschmack genau richtig. Anfangs ist der Duft natürlich sehr intensiv. Mit der Zeit wird der Geruch aber immer leichter. Wenn ich das Deospray morgens nach dem duschen aufsprühe, nehme ich am Abend noch einen leichten Duft wahr. Selbst nach dem Sport ist der Geruch noch leicht da.

Pflege und Wirkung:
Ich bin, was die Pflege des Dove Deospray compressed Original angeht wirklich sehr begeistert. Ich sprühe das Deospray nach der dusche unter meine Achseln. Mit einem Druck auf den Sprühknopf kommt wirklich genug Deo aus der Flasche. Durch die Öffnung sprüht das Spray gezielt auf die Stelle, an der ich das Deo gerne hätte. Aus ca. 15 cm Entfernung spürt man den Nebel wirklich angenehm unter den Achseln. Bei einem Sprühstoß ist es weder zu viel, noch zu wenig Deo. Ein Tag im Büro übersteht das Deo locker den ganzen Tag. Ich bin allerdings der Mensch, der zwischendurch auch das Deo benutzt. Ich kann nicht von morgens bis abends ohne Deo bleiben. Für den Test habe ich allerdings mal auf´s nachsprühen verzichtet, da ich ja sehen wollte wie lange das Deospray nun wirklich hält. Die 48 Stunden habe ich allerdings nicht getestet, da ich es nicht aushalten würde 48 Stunden ohne duschen. Beim Mädelsshopping hielt das Deo so ca. 6 Stunden durch. Allerdings habe ich nach den 6 Stunden keine nassen Achseln oder dergleichen. Auch rieche ich nicht nach Schweiß. Ich nehme nur überhaupt kein Geruch des Deo´s mehr wahr. Und das ist für mich immer das Zeichen, dass ich nachsprühen muss. Beim Sport allerdings hält das Deo relativ gut durch. Vorm Fitnessstudio dusche ich und sprühe mir das Deo auf. Nach ca 2 Stunden schweißtreibenden Sport rieche ich nicht nach Schweiß. Auch hat sich unter meinen Achseln wirklich kein Schweiß gebildet. Das finde ich total toll! Selbst 2 Stunden Joggen übersteht das Deo problemlos. Ich habe das Dove Deospray compressed Original auch schon mehrere durchtanzte Nächte genutzt. Auch da bin ich absolut begeistert und kann es nur empfehlen.
Die enthaltene Pflegecreme im Deo spürt man tatsächlich. Ich hätte es nicht gedacht. Aber bei mir sind meine Achseln nach gebrauch wirklich spürbar zart. Gerade nach der Rasur ist das sehr toll spürbar. Das Deo brannt nach der Rasur auch überhaupt nicht. Das ist für mich besonders wichtig, da ich das brennen unter den Achseln wirklich sehr schlimm finde. Nach jedem Gebrauch werden die Achseln spürbar gepflegter. In ca. 20 Sekunden ist das Spray komplett getrocknet. Eine völlig angemessene Zeit wie ich finde. Ich habe keinerlei Hautirritationen durch der Nutzung des Deosprays bekommen.

Dove Original compressed Deo-Spray

„Das Original Deo Spray von Dove hilft der Haut, sich zu regenerieren. Es sorgt dafür, dass die Achseln schön glatt und gepflegt bleiben und bietet als Anti-Transpirant 48 Stunden Schutz. Ohne Alkohol.“

Herstellerversprechen absolut eingehalten! Die 48 Stunden Schutz sind sicher etwas zu hoch gegriffen, aber ich denke mal, dass die wenigsten die 48 Stunden ausreizen :).

Butane, Isobutane, Propane, Aluminum Chlorohydrate, PPG-14 Butyl Ether, Cyclopentasiloxane, Disteardimonium Hectorite, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Dimethiconol, Octyldodecanol, BHT, Propylene Carbonate, Tocopheryl Acetate, Citric acid, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool

Wichtig zu erwähnen:
~Ohne Alkohol

Fazit:
Das Deospray von Dove hat bei mir ein neues Zuhause gefunden. Durch die geringe Größe ist es auch perfekt für Unterwegs. Die Pflege spricht absolut für das Deospray. Ich werde es immer wieder dazukaufen und kann es nur empfehlen!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit