Dove Original compressed Deo-Spray

Ein Deo-Klassiker, der noch immer gut wirkt und jetzt auch in einer handlichen und verpackungssparenden Variante erhältlich ist.

Mein erstes Testprodukt war in dieser Runde eines der neuen compressed Deos von Dove. Ich durfte die „Original“ Version testen. Von diesen kleinen Größen gibt es auch fruchtige Duftrichtungen und auch Produkte von anderen Herstellern bzw. Marken.
Das neue an den compressed Varianten ist die Einsparung an Verpackung und der neue Sprühkopf.
Dieser Sprühkopf verbrauche weniger Treibgas und der Druck hinter dem Produkt sei weniger stark und dadurch auch sanfter zur Haut, so der Hersteller. Zudem sollen die komprimierten 75ml in der kleinen Dose ebenso lange halten wie die herkömmliche 150ml Version. Am Produkt selbst und dessen Wirkung, 48 Stunden Schutz mit 0% Alkohol und ¼ enthaltener Feuchtigkeitscreme, soll auch in der compressed Variante nichts verändert sein.
Wie nun schon bekannt, enthält die kleine weiße Sprühdose mit blauem Deckel 75ml, die man in der Drogerie oder auch im Supermarkt für ca. 2,50€ kaufen kann. Das Produkt soll als Anti-Transpirant 48 Stunden lang vor Achselnässe schützen. Dabei enthält es keinen Alkohol und soll die Achseln noch mit ¼ enthaltener Feuchtigkeitscreme schützen und pflegen.
Der Geruch des Deos ist der klassische und cremige Dove „Original“ Duft. Ich persönlich mag diesen sehr, sehr gerne, da er mir wirklich ein Gefühl von Frische und Sauberkeit vermittelt.
Der Auftrag ist einfach: ich halte den Sprühkopf wie angewiesen ca. 15cm von der Achsel entfernt und los gehts. Der Nebel verteilt sich sehr gut und meine Haut brennt nach der Anwendung nicht. Einen Unterschied zur herkömmlichen Größe konnte ich an diesem Punkt nicht feststellen.
Das Produkt erfüllt seine Versprechen sehr solide. Zwar kann von 48 Stunden Schutz keine Rede sein, aber im normalen Alltag fühle ich mich ausreichend gesichert. Beim Sport kann auch dieses Deo irgendwann nicht mehr mithalten. Jedoch pflegt es meine Achsel auch zusätzlich wirklich gut und reizt meine Haut nicht. Der Duft verbleibt zudem lange auf der Haut.

Ich persönlich mag die Deos von Dove generell schon immer sehr gerne und habe schon öfters die feste „Original“ Variante gekauft. Der Schutz ist für mich vollkommen ausreichend und der Duft einer meiner persönlichen Lieblinge. Ob diese compressed Variante wirklich so lange hält, wie der große Bruder, ist nach 14 Tagen noch nicht abzusehen. Vom Gefühl wurde ich sagen, dass dieses Versprechen vom Hersteller wohl gut erfüllt werden kann. Wer also etwas Verpackung reduzieren möchte, kann sich diese Variante eines guten Klassikers von Dove auf jeden Fall einmal ansehen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch