Dove Pflege Geheimnisse Erfrischendes Sommer Ritual Anti-Transpirant Spray (LE)

Ein gutes Deo ohne Alkohol und mit einem zartem Rosenduft. Genau passend für den Sommer!

Dove Pflege Geheimnisse Erfrischendes Sommer Ritual Anti-Transpirant Spray
Inhalt: 150ml
Preis: ca. 1,75€
Limited Edition
48 Stunden Schutz
Ohne Alkohol

Herstellerversprechen von Dove

„Das Dove Pflegegeheimnisse Deospray Sommer Rosenwasser & Aloe Vera ist inspiriert von mexikanischen Schönheitsritualen für sommergestresste Achseln. Die Dove Pflegegeheimnisse-Serie ist inspiriert von Schönheitsritualen von Frauen aus der ganzen Welt, die die hochwertige Pflege von Dove mit naturinspirierten Inhaltsstoffen kombiniert.“

„Butane, Isobutane, Propane, Aluminum Chlorohydrate, Cyclopentasiloxane, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Disteardimonium Hectorite, Octyldodecanol, BHT, Propylene Carbonate, Dimethiconol, PEG-4, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant Spray

Verpackung

Das Anti-Transpirant befindet sich in einer handlichen Sprühflasche. Das Design ist sommerlich und erfrischend in Rosa und Grün gehalten. Es sind reichlich Infos vermerkt.

Dove Pflege Geheimnisse Erfrischendes Sommer Ritual Anti-Transpirant Spray (LE) - Sprühkopf

Anwendung / Wirkung

Der rosa Deckel lässt sich einfach abnehmen, darunter kommt der Sprühkopf zum Vorschein. Vor der Benutzung muss die Dose kräftig geschüttelt werden.

Ich benutze es in der Regel nach der Dusche. Der Sprühkopf lässt sich einfach runter drücken und es kommt ein sehr feiner Nebel heraus. Durch den Druck kann man es sehr gut dosieren. Es fühlt es sich etwas kühl auf der Haut an, hinterlässt aber keine nassen Stellen. Man kann sich direkt anziehen, wenn man möchte. Auf der Kleidung hinterlässt es keine weißen Stellen, was sehr gut ist.

Der Schutz vor Schweißgeruch wird mit 48 Stunden angegeben. Ich benutze es morgens täglich, und es schützt mich den Tag über sehr gut. Gerade an sehr heißen Sommertagen kann ich mich darauf verlassen. Auch habe ich beim Schwitzen nicht dieses nasse Gefühl unter den Achseln.

Da es keinen Alkohol enthält, benutze ich dieses Anti-Transpirant auch nach der Achselrasur. Dabei gibt es keine Probleme, nichts brennt, Rötungen gibt es auch keine.

Duft

Dieses Deo hat einen ganz zarten Rosenduft und dezent erinnert er mich auch an Aloe Vera. Er ist beim Auftragen natürlich sehr intensiv, was aber rasch wieder abflacht. Aloe Vera riecht man nur im Hintergrund. Der Rosenduft bleibt den ganzen Tag dezent vorhanden und bei körperlicher Anstrengung (oder auch im Sommer, wenn man einfach nur schwitzt) lässt er mich nicht im Stich, sodass ich keinen Schweißgeruch wahrnehme. Ein gelungener, lang anhaltender Duft.

Mein Fazit zum Dove Pflege Geheimnisse Erfrischendes Sommer Ritual Anti-Transpirant Spray (LE)

Ich finde dieses Anti-Transpirant gut, denn es schützt mich zuverlässig vor unangenehmem Schweißgeruch. Der Duft gefällt mir auch. Das „erfrischende Sommer Ritual“, was der Hersteller angibt, kann ich nur bestätigen. Ich werde es auf jeden Fall nachkaufen!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit