Dove Powered by Plants Ginger Deodorant Roll-On

Ein interessant duftendes Deodorant, das bei mir leider nicht gegen Schweißgeruch hilft.

Dove Powered by Plants Ginger Deodorant Roll-On

Heute möchte ich euch den Dove Powered by Plants Ginger Deodorant Roll-On vorstellen. Dieser ist in den meisten Drogeriemärkten und online für ca. 3 Euro erhältlich. Das vegane Produkt ohne Aluminiumsalze enthält 50ml.

Herstellerversprechen von Dove

„Dove Powered by Plants Ginger Deo Roll-On pflegt deine Achseln. Pflanzliches Deo ohne Aluminiumsalze für weiche, glatte Haut. ECOCERT Greenlife-zertifiziertes COSMOS ORGANIC-Deodorant, aus Inhaltsstoffen 99% natürlichen Ursprungs. Langanhaltender Deo-Schutz vor Geruch. Dermatologisch getesteter Deo Roll-On für Frauen mit einem sanft belebendem Duft. Vegan und pflegt die Haut. Spüre die Kraft der Natur mit Dove Powered by Plants Ginger Deo Roll-On. Seine sanfte Formel besteht aus Inhaltsstoffen 99% natürlichen Ursprungs und ist von der Heilkraft der Pflanzen inspiriert, um Ihre Haut zu pflegen. Mit dem belebenden, würzigen und aromatischen, zu 100% natürlichen Ingwerduft wird dieses wirksame aluminiumfreie Deodorant deine Sinne bei jeder Anwendung verwöhnen und dein Frischegefühl bis zu 24 Stunden erhalten. Egal, ob du gerne neue vegane Hautpflegeprodukte ausprobieren möchtest oder ob du einfach nur ein pflegendes, natürliches Deo suchst. Dieses ist genau das Richtige für dich! Ätherische Öle aus Ingwer sind für ihre Antioxidanzien und heilenden Eigenschaften bekannt. Wir haben dies als Inspiration genutzt, um einen 100% natürlichen Duft, inspiriert von ätherischem Ingweröl, herzustellen. Um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, enthält dieses Deo Roll-On auch Feuchtigkeitsspender pflanzlichen Ursprungs, die dir den ganzen Tag über zu Geruchsschutz und glatten Achseln verhelfen. Man kann es nur mögen!“

Dove Powered by Plants Ginger Deodorant Roll-On

„Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Triethyl Citrate, Parfum (Fragrance), Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Tocopherol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Sodium Hydroxide, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Citric Acid, Limonene, Linalool, Citral, Eugenol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Roll-On

Die Verpackung es Roll-Ons finde ich sehr schön und passend zur Duftrichtung gestaltet, denn sie ist schlicht, aber hübsch und sieht im Bad toll aus. Das einzige was mich stört, ist, die klobige Verpackung an sich, denn sie ist eher groß und nicht so gut zu transportieren, da die Kugel so riesig ist. Da gibt es bereits schmalere Varianten, die einfach besser in Sporttaschen etc. passen und zum Mitnehmen besser geeignet sind.

Der Deckel lässt sich aber gut auf- und wieder zudrehen und auch das Dosieren ist einfach. Wichtig ist nur, die Verpackung vor der Anwendung kurz auf den Kopf zu drehen, denn ansonsten ist kein Produkt am Roll-On selbst.

Dove Powered by Plants Ginger Deodorant Roll-On

Dieser fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und gleitet gut über die Achseln. Was mich aber stört, ist, dass die Konsistenz eher weiß ist und sehr lange braucht, bis sie eingezogen ist. Dadurch habe ich Angst, dass es an Klamotten geht und muss lange warten, bis ich mich anziehen kann. Auch hinterlässt es zunächst ein klebriges Gefühl, bis es ganz eingezogen ist. Dann ist es nicht mehr sichtbar. Die Haut fühlt sich angenehm und nicht gereizt an (auch nicht direkt nach dem Rasieren, das ist toll) und wird auch etwas gepflegt.

Was mich am meisten an diesem Deodorant interessiert hat, war der Duft. Dieser ist sehr speziell und entweder man mag ihn oder man hasst ihn. Ich finde ihn gut, weil ich Ingwer und würzige Düfte mag. Außerdem duftet es einigermaßen frisch sowie dezent (nicht zu intensiv) und minimal süß. Wer aber Ingwer nicht mag, wird auch das Deo nicht mögen.

Nun aber zur Wirkung, die mich nicht so begeistert hat. Ich schwitze im Alltag zwar so gut wie nicht und beim Sport erwarte ich keine Wunder, da ich sowieso danach dusche, aber das Deo hat bei mir gerade den Schweißgeruch nicht wirklich verhindert, sondern eigentlich überhaupt keine Wirkung gezeigt. Einen ganzen Tag ohne ein anderes Deoprodukt geht nicht, weil sich dann der Schweißgeruch wirklich bemerkbar macht, was ich nicht gut finde. Daher finde ich das Deodorant insgesamt leider nicht wirklich brauchbar.

Mein Fazit zum Dove Powered by Plants Ginger Deodorant Roll-On

Alles in allem ein Deodorant mit einer guten Intention und einem sehr interessanten Duft, das bei mir aber leider null Wirkung zeigt und daher nicht zu empfehlen ist.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch