Dove Soft Feel Anti-Transpirant Roll-On

Ein toller Roll-On, der mich den ganzen Tag begleitet, gerade jetzt im Sommer. Nur eine Sache gefällt mir nicht so wirklich...

Dove Soft Feel Anti-Transpirant Roll-On

Ich konnte jetzt eine ganze Zeit den Dove Soft Feel Roll-On getestet. Ich habe viel von Dove Zuhause und war immer sehr zufrieden. Dieser Roll-On hat mich von der Verpackung einfach angesprochen. So musste dieser also mit zu mir nach Hause. Diesen habe ich bei dm gekauft. 150 ml kosten 1,49 €. Was ich an diesem Deo besonders schön findet ist, dass ¼ Pflegecreme enthalten sind. Diese schützt und pflegt die Haut unter den Achseln noch zusätzlich.
Leider enthält der Roll-On Aluminium. Viele verzichten ja darauf, mich persönlich stört es jetzt nicht so sehr.

Dove Soft Feel Anti-Transpirant Roll-On

Der Roll-On hat mich im Regal sehr angesprochen, da ich alles kaufen muss, was Rosa ist und ein wenig „glänzt“ :). Das Deo lässt sich wirklich leicht auftragen. Der rosane Verschluss ist einfach und schnell zu öffnen. Darunter ist dann die Kugel. Diese ist nicht zu groß oder zu klein, meiner Meinung nach genau richtig. Über die drehende Kugel kann man dann das Deo sehr genau verteilen.

Duft:
Jetzt kommen wir zum einzigen Kritikpunkt. Ich bin nicht der Mensch, der im Super- oder Drogeriemarkt alles aufschraubt und daran riecht. Manchmal ist das aber ein „Fehler“ :). Der Roll-On von Dove riecht für mich überhaupt nicht gut. Ich nehme immer einen komischen Seifengeruch wahr. Diesen Geruch mag ich leider so gar nicht. Ich mag es eher süß, blumig oder auch fruchtig. Wenn das Deo dann ein wenig auf der Haut ist, weicht der Seifengeruch zwar etwas, aber irgendwie bleibt so ein Waschpulvergeruch.

Wirkung:
Nach der Dusche trage ich den Roll-On auf. Dieser zieht wirklich schnell ein und hinterlässt auch keine weißen, unschöne Flecken. Auch nach der Rasur brennt das Deo bei mir überhaupt nicht. Das finde ich wirklich positiv, da das ja nicht immer der Fall ist. Ich habe das Deo jetzt nicht auf seine 48 Stunden Wirksamkeit getestet, das kann ich leider nicht durchziehen. Ich weiß aber, dass der Roll-On problemlos 12 Stunden durchhält. Auch nach einer durchtanzten Nacht übersteht das Deo ohne Probleme.
Was ich besonders toll finde ist, dass der Roll-On zusätzlich ¼ Pflegecreme enthält. Das schützt und pflegt die Achseln wirklich sehr gut. Auch spendet dieser Roll-On noch Feuchtigkeit. Ich hatte, selbst nach der Achsel-Rasur, keinerlei Hautirritationen.

„Dove Soft Feel bietet ein besonderes Verwöhnerlebnis: Sein warmer, pudriger Duft wurde von einem der größten Parfumhäuser der Welt entwickelt und schenkt ein Gefühl der Geborgenheit und Reinheit. Zusätzlich bietet das Anti-Transpirant hochwirksamen 48h Schutz und pflegt die zarte Achselhaut mit der bewährten ¼ Pflegecreme von Dove.“

Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Glycerin, Helianthus Annus Seed Oil, Steareth-2, Parfum, Steareth-20, Tocopheryl Acetate, Potassium Lactate, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Limonene, Linalool

Dove Soft Feel Anti-Transpirant Roll-On
Fazit:
Grundsätzlich finde ich das Anti-Transpirant von Dove gar nicht so schlecht. Allerdings komme ich mit dem Geruch nicht wirklich klar. Ist mir einfach zu seifig. Ich werde diesen Roll-On nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch