Dove Soft Feel Anti-Transpirant Roll-On

Die Wirkung hält keine 48h aber auf jeden Fall 24h. Der Duft ist zwar pudrig, aber unter "warm" stelle ich mir etwas anderes vor. Ich werde es nicht nachkaufen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich hatte mal wieder Lust auf ein Roll-on, und als ich beim dm war durfte das Dove Soft Feel Roll-on für 1,55 € mit nach Hause. Es handelt sich hierbei um ein Anti-Transpirant, welches Aluminium Chlorohydrate enthält. Ich erwähne dies bereits jetzt, da dieser Inhaltsstoff bereits ein K.O.-Kriterium sein kann.

„Dove Soft Feel bietet ein besonderes Verwöhnerlebnis: Sein warmer, pudriger Duft wurde von einem der größten Parfumhäuser der Welt entwickelt und schenkt ein Gefühl der Geborgenheit und Reinheit. Zusätzlich bietet das Anti-Transpirant hochwirksamen 48h Schutz und pflegt die zarte Achselhaut mit der bewährten ¼ Pflegecreme von Dove.“

Verpackung

Die Verpackung ist zwar kein Blickfang im Regal aber dennoch ansprechend. Das Anti-Transpirant liegt gut in der Hand mit einem Inhalt von 50 ml. Der rosane Verschluss lässt sich ohne Probleme auf- und wieder zudrehen. Das Anti-Transpirant wird über eine sich drehende Kugel auf der Haut verteilt. Die Größe der Dosierkugel finde ich gut gelungen.

Dove Soft Feel Anti-Transpirant Roll-On

Das Dove Soft Feel Roll-on trage ich nachdem Duschen auf die saubere Haut auf. Es fühlt sich selbst auf rasierter Haut gut an und zieht schnell ein. Der Duft ist zwar pudrig, aber unter „warm“ stelle ich mir etwas anderes vor. Ich kann den Duft gar nicht direkt beschreiben. Ich persönlich finde ihn nicht so überzeugend und ist für mich deshalb auch kein Nachkaufkriterum.

Wirkung

Ich verwende das Anti-Transpirant bereits seit ein paar Wochen, und es hat nie 48h durchgehalten. Aber ich kann eine Wirkung von 24h bestätigen. Richtige Achselnässe hatte ich mit dem Soft Feel Roll-on zwar nicht, aber ich konnte mich selbst riechen und fand das natürlich nicht so toll. War zwar selten und nicht direkt nach dem Auftrag, aber meine Haut hatte mal ein wenig gejuckt. Die versprochene Anti-Transpirant Wirkung wird nicht eingehalten und der Duft ist nicht so meins. Ich werde es mir nicht nochmal kaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein