Dr. Hauschka Salbei Minze Deomilch

Ein sehr intensiver, herber Duft nach Kräutern. Überdeckt gut Körpergerüche, aber ist nicht jedermanns Sache.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch von Dr. Hauschka die Salbei Minze Deomilch vorstellen, welche ich von pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen habe. Es sind 50 ml enthalten und kostet 10,50 Euro. Den Preis habe ich auf der Seite von Dr. Hauschka entnommen. Soweit ich weiß, gibt es das Deo bei Douglas und in der Apotheke.

Die Verpackung ist relativ unspektakulär. Die Flasche besteht aus Glas und ist durchsichtig, sodass man den Füllstand gut sehen kann. Der Deckel ist ebenfalls weiß und darunter befindet sich die „Deokugel“. Die Verpackung ist neutral und sieht etwas medizinisch aus. Ansonsten erfüllt sie ihren Zweck.

„Ob wir uns nun physisch oder psychisch anstrengen: Schwitzen ist lebenswichtig. Zum einen reguliert es unsere Körpertemperatur, zum anderen sorgt es für den Abtransport unerwünschter Stoffwechselprodukte und bildet mit dem Säureschutzmantel der Haut eine Barriere gegen gesundheitsschädigende Keime. Unsere fettfreie Salbei Minze Deomilch enthält mit den Essenzen von Salbei und Zaubernuss gleich zwei natürlich wirkende antimikrobielle und adstringierende Inhaltsstoffe. Das desodorierende Zusammenspiel des temperamentvollen Minze-Duftes mit dem natürlich-herben Bouquet des Salbeis verspricht eine langanhaltende Frische.

Wir verzichten ganz bewusst auf den Einsatz porenverengender Aluminiumsalze. Unser alkoholarmer Roll-on verfügt über eine sehr gute Hautverträglichkeit und hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung.“

Meine Erfahrungen:
Der Deckel lässt sich leicht abschrauben und wieder schließen. Die Glasflasche liegt auch gut in der Hand. Vielleicht ist die Flasche etwas zu schwer für eine Handtasche, aber das ist erstmal nebensächlich. Zuerst ist mir der Duft aufgefallen und ich war gar nicht begeistert. Ein sehr herber, frischer Duft nach Kräutern. Die Minze kann ich deutlich heraus riechen. Riecht auch nach Naturkosmetik, finde ich. Ich habe es natürlich trotzdem benutzt und es lässt sich sehr leicht auftragen durch den integrierten Deoball. Das Deo zieht recht schnell ein und hinterlässt ein gutes Gefühl. Ein Brennen oder ähnliches konnte ich nicht feststellen, auch nicht nach dem Rasieren. Ich finde, dass der Duft schon aufdringlich ist, vorallem im Sommer, wenn man Tops oder T-Shirts trägt. Nach einiger Zeit hat mir der Duft doch gefallen, weil es mal was anderes ist. Allerdings würde ich es nicht benutzen, wenn ich ein Top trage, denn dann können es alle anderen auch riechen. Also schon sehr intensiv. Der Schutz ist mittelmäßig, es hält auf keinen Fall den ganzen Tag. Ich würde sagen, so 5 Stunden sind auf jeden Fall drin, danach habe ich das Bedürfnis mich aufzufrischen. Das Deo ist sehr mild und reizt die Achseln nicht – es ist auch ohne Aluminiumsalze, was immer gut ist.

Dr. Hauschka Salbei Minze Deomilch

Fazit:
Das Deo konnte mich nicht ganz überzeugen. Der Duft ist Geschmackssache und sehr intensiv. Für mich für die kommende warme Jahreszeit eindeutig zu viel des Guten. Es überdeckt dafür aber gut Körpergerüche. Auf der Flasche steht langanhaltend, das kann ich nicht bestätigen, aber für Naturkosmetik sind ca. 5 Stunden schon in Ordnung, denke ich. Wer einen intensiven, herben Duft nach Kräutern mag, der sollte sich das Deo ruhig mal anschauen. Den Preis finde ich etwas hoch, deshalb würde ich es nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein