duschdas Feel Fresh compressed Deo-Spray

Wirkweise und Haftfestigkeit konnten überzeugen, doch dafür finde ich den Duft gewöhnungsbedürftig. Daher für mich kein Produkt zum Nachkaufen.

duschdas Feel Fresh compressed Deo-Spray

Heute möchte ich meine persönliche Meinung zu einem compressed Deo-Spray von duschdas veröffentlichen. Dieses habe ich gekauft, weil ich Eindrücke über diese neue Technologie (reduzierte Verpackung aber gleiche Ergiebigkeit wie normale Deos) sammeln wollte und mich die Duftrichtung „frischer Grapefruit Duft“ angesprochen hat.

Ich habe es in einer dm Drogerie für ca. 1,25 € gekauft und in den letzten drei Wochen täglich benutzt.

„Der fruchtig-frische Grapefruit Duft von duschdas Feel Fresh belebt den Körper und hinterlässt ein Gefühl von Leichtigkeit. Für alle, die spritzig-frisch und mit Schwung den Tag erobern wollen. duschdas Feel Fresh Deo-Spray ist Ihr sicherer Begleiter durch den Tag. Mit der 48h Aktiv-Wirkformel bietet es Ihnen zuverlässigen Schutz vor Transpiration. duschdas Feel Fresh Deo-Spray enthält keinen Alkohol und ist auch nach der Rasur sanft zur Haut. Die Hautverträglichkeit von duschdas Feel Fresh Deo-Spray ist dermatologisch bestätigt.“ Quelle: www.duchdas.de

„BUTANE, ISOBUTANE, PROPANE, CYCLOPENTASILOXANE, ALUMINUM CHLOROHYDRATE, PARFUM, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BUTHYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRAL, CITRONELLOL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL LIMONENE, LINALOOL“

duschdas Feel Fresh compressed Deo-Spray

„Vor Gebrauch gut schütteln. Aus mindestens 15 cm Entfernung so lange wie bei einem normalen 150 ml duschdas Deo sprühen.“

Mein Eindruck
Das Deo liegt durch seine geringe Größe sehr gut in der Hand und paßt prima in jede Handtasche. Die Anwendung ist denkbar einfach. Seine Wirkweise ist völlig in Ordnung, es schützt zuverlässig gegen Achselnässe und Geruch. Auch konnte es von der Ergiebigkeit überzeugen.

Doch ein Aspekt wird mich vom Nachkauf abhalten: mir gefällt der Duft überhaupt nicht. Ich habe einen frischen, zitrusfruchtigen Duft mit leicht herber Note erwartet. Doch ich wurde enttäuscht. Die Duftzusammensetzung wirkt sehr künstlich und geht mehr in eine süßliche Richtung. Ich vermisse die versprochene Leichtigkeit und Spritzigkeit.

Mein Fazit
In vielen Punkten überzeugt dieses compressed Deo, denn auch nach der Rasur angewendet, wird meine Haut nicht gereizt, da es kein Alkohol enthält. Doch auch wenn die Wirkung noch so gut ist, wenn mich der Duft nicht begeistert, mag ich das Produkt nicht. Außerdem ist beinhaltet dieses Deo Aluminiumsalze. Seit langem ein Produkt, welches mich nicht überzeugen konnte.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein