ECOME® my lovely deo Floral Deodorant Roll-On

Frischer, blumiger Duft, gute Hautverträglichkeit und für den (nicht-schweißtreibenden) Alltag ausreichender Deoschutz.

ECOME® my lovely deo Floral Deodorant Roll-On

Den neuen Deoroller von ECOME durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen – dankeschön! Er enthält 50 ml und kostet günstige 1,65 Euro (bei dm gesehen).

„Das ECOME DEO ROLL-ON FLORAL mit natürlichen Blüten-Extrakten und einer zarten Duftnote umschmeichelt den Körper wie ein lauer Sommerwind. Für blumige Frische, die bis zu 24 Stunden anhält und zuverlässig vor Körpergeruch schützt. Das Deo ist vegan und wirkt mit rein pflanzlichem Alkohol, der durch BIOTEC-Fermentation gewonnen wird. Es ist für empfindliche Haut geeignet.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deoroller

Design:

Das Deo befindet sich in einer Glasflasche, der Kunststoff-Deckel besteht zu 100% aus Recyclat. Die lila-rosa Blumen auf der durchsichtigen Verpackung gefallen mir sehr gut.

Duft:

Das Deo duftet zart blumig-frisch und dabei ein kleines bisschen scharf, was vermutlich auf den Alkohol zurückzuführen ist. Der Duft gefällt mir sehr, sehr gut. Insbesondere, da viele Naturkosmetik-Deos „krautig“ oder nach Zitrone riechen, ist das hier mal eine ganz andere Duftrichtung.

Auftrag:

Der Auftrag ist super unkompliziert, das Deo trocknet auf der Haut auch ungefähr innerhalb einer Minute. Es hinterlässt auf der Haut und auf der Kleidung keine Rückstände.

Deoschutz:

Der Deoschutz ist für einen normalen, unspektakulären Alltag in Ordnung. Jetzt im Herbst schwitzt man ja auch nicht mehr so stark, sodass es den meisten Aktivitäten Stand hält. Anders sieht es aber aus, wenn man ins Schwitzen gerät, sei es beim Sport, vor Aufregung oder auch einfach vor Hitze. Hier schafft das Deo es leider nicht mehr, den Schweißgeruch zu übertünchen, es müffelt dann. Der Deoschutz hält den ganzen Tag, wenn ich abends allerdings noch weggehe, trage ich es nochmal auf.

Hautverträglichkeit:

Direkt nach der Rasur brennt das Deo beim Auftragen nur ganz minimal. Ich bekomme auch keinerlei Hautrötungen oder irgendwelche Reizungen.

Mein Fazit zum ECOME® my lovely deo Floral Deodorant Roll-On

Ein günstiges Naturkosmetik Deo mit tollem, außergewöhnlichem, zartem Blumenduft. Der Deoschutz ist für den Alltag in Ordnung, bei schweißtreibenden Aktivitäten reicht er jedoch nicht aus.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit