emoji #candylove Deospray

Dieses Deospray hat einen süßlichen Duft und überdeckt unangenehme Gerüche nicht wirklich, der Deoschutz ist für meinen Geschmack nicht ausreichend.

emoji #candylove Deospray

Das Deospray von emoji wurde mir von Pinkmelon zugeschickt. Man kann es in Drogeriemärkten kaufen oder im Internet, jedoch konnte ich keine einheitlichen Preise zu dem Produkt herausfinden, da es sich wohl um eine limitierte Edition handelt. Der Inhalt ist 150 ml und die Spraydose hat eine pinke Kappe und ein schickes Herzmotiv mit Regenbogen (die Spraydose fällt optisch auf).

Herstellerversprechen von emoji

„Das Deospray duftet lovely nach zuckrig-süßem Fruchtbonbon. Bietet zuverlässigen 24h-Deoschutz ohne Aluminiumsalze!“

„Butane, Alcohol Denat., Isopropyl Myristate,
Parfum, Ethylhexylglycerin, Coumarin,
Linalool, Hexyl Cinnamal,
Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone“

Sprühkopf - emoji #candylove Deospray

Meine persönliche Erfahrung

Die Anwendung ist kinderleicht. Kappe öffnen und mit dem Sprühkopf aus ca. 15cm Entfernung das Deo auftragen, danach die Kappe wieder verschließen. Im Alltag hat das Deo eher mittelmäßig abgeschnitten, da ein 24 Stunden Deoschutz (zumindest bei mir) nicht gegeben war. Selbst bei kaum körperlichen Anstrengungen, wie Büroarbeit, hat das Deo versagt. Ebenfalls habe ich das Deospray einem sportlichen Härtetest unterzogen und dort hat es gänzlich versagt. Es gab keinen Deoschutz und Schweißgeruch war auch deutlich wahrnehmbar, was bei mir leichtes Unbehagen im Fitnessstudio verursacht hatte.

Sprühkopf - emoji #candylove Deospray

Das Deo hat jedoch keine weißen Flecken auf der Haut oder Kleidung hinterlassen und es zieht schnell ein. Direkt nach der Rasur sollte man es nicht anwenden, da es doch sehr unter den Armen gebrannt hat, ansonsten habe ich das Produkt gut vertragen. Und wenn man es nicht direkt nach der Rasur aufträgt, hinterlässt das Deodorant doch ein recht angenehmes Hautgefühl. Das Deospray ist übrigens 100% vegan.

Der Duft ist sehr süßlich und fruchtig. Für mich riecht das Deo eher nach Ananas, Erdbeeren und geschmolzenen Zucker. Für meinen Geschmack etwas zu süß.

Das verteilte emoji #candylove Deospray auf dem Handballen
Das verteilte Produkt auf dem Handballen

Mein Fazit zum emoji #candylove Deospray

Ich würde das Deo nicht kaufen, da ich von der Deowirkung enttäuscht bin und der Duft nicht ganz so mein Geschmack ist.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein