Post Type Selectors

emoji® Deo Spray #alohahawaii

Emoji bietet mit dem Deospray ein tolles Design und etwas außergewöhnliches. Leider ist mir der Duft zu penetrant und es schützt mich nicht vor Schweißgeruch.

emoji® Deo Spray #alohahawaii

Ich wollte schon lange mal ein Produkt von emoji® testen, da mich das Design und die Düfte ziemlich angesprochen haben. Dank Pinkmelon konnte ich nun das Deospray mit der Duftrichtung #alohahawaii richtig unter die Lupe nehmen. Das Deo soll nach exotischer Ananas und Kokosnuss riechen und seitens des Herstellers wird gesagt, dass es dazu noch einen 24h-Deoschutz bieten soll. Man bekommt es bei dm und preislich liegt es ca. bei 1,95€.

Butane, Alcohol Denat., Isopropyl Myristate, Parfum, Ethylhexylglycerin, Amyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Coumarin, Limonene

Das Produkt und der Duft

Wie gesagt, gefällt mir das Design des Deosprays ausgesprochen gut. Es sieht sehr jugendlich aus und macht Laune auf den Sommer. Der Sprühkopf ist sehr fest angebracht und man braucht nur wenig Kraft um ihn herunterdrücken zu können. Der Auftrag gelingt damit sehr einfach und schnell und es reicht ein kleiner Sprüher um die volle Wirkung zu bekommen.

Der Duft soll Ananas und Kokosnuss darstellen und das wird auch eingehalten. Es wird leider zu gut eingehalten. Das Deospray riecht für mich total nach Pina Colada und damit auch nach Alkohol. Der Geruch ist mir viel zu penetrant und zu stark und damit alles andere als angenehm. Ich kann kaum noch atmen, wenn ich es unter die Achseln sprühe und fühle mich wie frisch aus einer Cocktail-Bar. Das Gute daran, der Duft bleibt den ganzen Tag bestehen und verschwindet nicht.

Leider wird es sehr unangenehm, wenn sich der Duft mit dem normalen Schweißgeruch verbindet. Dann wird es wirklich etwas muffelig und man riecht nur noch den Alkohol. Alles andere als toll.

Rückseite des emoji® Deo Spray #alohahawaii

Hautverträglichkeit

Nach dem Rasieren sollte man das Deospray definitiv nicht auftragen. Es brennt doch ganz schön und es juckt auch danach noch eine zeitlang. Trägt man das Deospray aber nicht direkt danach auf, dann kann die Haut es ziemlich gut vertragen. Es fühlt sich sonst auch gut an auf der Haut, zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film oder irgendwelche Flecken, das gefiel mir sehr gut. Leider bietet das Deospray kaum bis gar keinen Schutz vor dem Schweißgeruch, dieser kommt ziemlich schnell wieder durch, mind. nach 2h und die Mischung mit dem Geruch habe ich ja schon oben erklärt. Beim Sport bringt das Deospray rein gar nichts. Schutz ist also wirklich kaum vorhanden und das Herstellerversprechen wird somit nicht eingehalten.

Sprühkopf des emoji® Deo Spray #alohahawaii

Fazit zum emoji® Deo Spray #alohahawaii

Nur weil etwas toll aussieht, neu ist und gut riechen soll, sollte man es nicht sofort kaufen. Ein Deospray sollte frisch duften und Schutz bieten und das tut es meiner Meinung nach wirklich nicht. Der Duft ist mir zu penetrant und es ist kein Schutz vorhanden. Der Preis ist mir somit auch viel zu hoch, es gibt auf jeden Fall viel bessere und günstigere Deosprays.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein