emoji Deo Spray #cookiekiss

Leckerer Duft, aber kein zuverlässiger Schutz vor Schweißgeruch.

emoji Deo Spray #cookiekiss - Sprühdose

Das Produkt:

Zunächst stelle ich euch das Deo Spray einmal vor: Verkauft wird es in einer Sprühdose mit einem Inhalt von 150 ml. Es kostet 1,95 € und die Marke emoji und deren Produkte werden exklusiv bei dm verkauft. Die Sorte #cookiekiss soll lecker nach Keksen und Karamell duften. Laut Hersteller handelt es sich hierbei um ein veganes Produkt, zudem ist es frei von Silikonen und Mineralölen. Es soll einen 24 stündigen Schutz vor Schweißgeruch bieten.

Meine Erfahrung mit dem Deo Spray:

Das Design der Deoflasche ist verspielt, aber nicht zu übertrieben im Sinne von „zu viel“. Durch den typischen Sprühkopf lässt sich das Deo gut dosieren.

Es duftet tatsächlich lecker nach Keksen, die Karamellnote kommt quasi im Abgang zum Vorschein. Es riecht lecker intensiv, aber nicht zu aufdringlich. Insgesamt bleibt dieser Geruch auch nicht wirklich haften, worüber ich ehrlich gesagt froh bin. Ich mag den Duft zwar, fühle mich aber trotzdem etwas zu alt, um den ganzen Tag nach Keksen und Karamell zu riechen. 😉

Der Schutz vor Schweißgeruch ist leider nicht so langanhaltend wie versprochen. Gerade jetzt an diesen heißen Tagen oder wenn man eher aktiv ist, lässt der Schutz nach einigen Stunden wieder nach und man muss erneut Deo benutzen.

Zudem ist Alkohol ein Inhaltsstoff, daher ist die Anwendung nach der Rasur nicht so angenehm. Es brennt zwar nur leicht, aber gar nicht wäre mir lieber. Des Weiteren reizt der Sprühnebel meine Atemwege. Ich muss während der Anwendung immer die Luft anhalten.

emoji Deo Spray #cookiekiss - Sprühkopf

Fazit zum emoji Deo Spray #cookiekiss:

Leider ist für mich der Duft der einzige Pluspunkt bei diesem Produkt. Es bietet mir keinen ausreichenden Schutz vor Schweißgeruch. Außerdem finde ich es nicht gut, dass es nach der Rasur meine Haut reizt und ich während der Anwendung die Luft anhalten muss.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit