everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Hat mich vollkommen überzeugt! Schützt bei mittelstarkem Schwitzen sehr gut und das ganz ohne Aluminium. Der Duft ist naja, aber da kann man sich Abhilfe schaffen.

Hallöchen 🙂

Ich durfte die letzten vier Wochen von everdry das Roll-On Free ohne Aluminiumsalze testen. Ein Antitranspirant ohne Aluminium hat mich sofort interessiert, da ich immer nach einer guten Alternative zu den aluminiumhaltigen Deos bin.

Für 50 ml zahlt man zwischen 15€ – 20€. Nicht ganz so günstig, aber es lohnt sich! Erwerben könnt ihr dieses Produkt direkt bei everdry, auf Amazon oder in verschiedenen (Online-) Apotheken.

Geliefert wird es in einer Pappumverpackung, mit einer Packungsbeilage.

Für ganz genau Infos, einfach auf der everdry Seite alles nachlesen: www.everdry.de

„- 50 ml Roll-On Free OHNE Aluminiumsalze
– Hilft bei leichtem bis mittelstarkem Schwitzen Schweißgeruch vorzubeugen
– Mit rein pflanzlicher Formel
– Enthält Salbei: Bakterienwachstum wird gehemmt – kein unangenehmer Schweißgeruch entsteht
 Mit pflegender Aloe Vera – auch für empfindliche Haut geeignet Vegane Inhaltsstoffe aus nachhaltiger Produktion
– Breites Anwendungsgebiet wie Achseln, Gesicht, Kopf, Brust, Nacken, Kniekehlen, Armbeugen und Schenkeln
– Ohne Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffe
– Dermatologisch getestet
– Made in Germany!“

everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

„Tragen Sie den Roll-On Free ohne Aluminiumsalze täglich morgens auf die saubere, trockene und intakte Haut auf. Vor dem Ankleiden gut einziehen lassen. Wiederholen Sie die Anwendung am Tag bei Bedarf ein weiteres Mal, z.B. wenn Sie sich abends für ein besonderes Event noch einmal frisch gemacht haben.“

Vegan!

Aqua, Tannic Acid, Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate, Triethylcitrate, Salvia Officinalis (Sage) Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Xanthan Gum, Parfum, Decylene Glycol, Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate

Meine Erfahrung

Ich testete das Antitranspirant nur unter der Achsel.

Die Verpackung hat kein besonderes Design. Das Einzige, was mir hier sehr gut gefällt, ist das Qualitätssiegel – damit weiß ich, dass ich dieses Produkt zum ersten Mal öffne und kein anderer vor mir.

Der Duft ist leider so naja. Es riecht für mich leicht seifig, muffig, altbacken – ich kann es gar nicht wirklich beschreiben. Leider kein frischer Duft, den man sich für ein Deo wünscht. Schwitzt man über den Tag, so kommt zwar kein Schweißgeruch durch, dafür nimmt man deutlich die muffige Note des Deos war. Nach der ersten Woche habe ich mir Abhilfe geschaffen: Einfach ein anderes aluminiumfreies Deo mit gutem Duft darüber gegeben. Diese Methode funktioniert sehr gut, damit hat man den Schutz von everdry und den Duft von seinem Lieblingsdeo über den ganzen Tag!

everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Der Roll-On lässt sich sehr einfach verwenden, die Dosierung klappt einwandfrei. Beim Transport läuft auch nichts aus. Ich kann direkt nach der Rasur den everdry Roll-On verwenden, ohne brennen oder dass es zu Hautiritationen kommt.

Das Produkt trocknet recht schnell und auf meiner schwarzen Kleidung kommen keine weißen Flecken zustande.

everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Nun zum wichtigen Punkt: dem Schutz. Bei leichtem bis mittlerem Schwitzen hält dieses Deo wirklich das, was es verspricht. Meine Achseln bleiben trocken bzw. werden nur leicht klamm. Unschöne Schweißflecken auf meinen Oberteilen werden effektiv verhindert. Auch beim Sport hält dieses Produkt sehr gut durch. Sobald ich aber Stressschwitzen bekomme oder einfach stärker schwitze, merkt und sieht man das. Somit braucht man bei starkem Schwitzen einen anderen Schutz – dies empfiehlt aber auch everdry.

Wichtig hier anzumerken: Es handelt sich um ein Produkt, welches ohne Aluminium das Schwitzen eindämmen soll. Bis sich solch eine Wirkung durch Naturprodukte entfaltet, benötigt es etwas Zeit. Bei mir konnte ich eine deutliche Wirkungssteigerung nach zwei Wochen täglicher Anwendung feststellen.

Fazit

Ein tolles Produkt, welches ich weiterempfehlen kann! Wer unter mittelstarkem Schwitzen leidet, aber auf die Chemie-Bombe verzichten will, sollte sich dieses Produkt unbedingt mal anschauen!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein