everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Der Roll-On kann nicht mit anderen Antitranspirantien mithalten, aber da kein Aluminium enthalten ist, kann es dennoch überzeugen.

everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Von pinkmelon.de habe ich den everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze erhalten und in den letzten Woche ausprobiert und benutzt.

Enthalten sind 50 ml, die für einen Preis von ca. 15 Euro erhältlich sind.

Herstellerversprechen von everdry

„Antitranspirant Roll-on Free ohne Aluminiumsalze. Schützt effektiv vor Schweißnässe und beugt zuverlässig unangenehmer Geruchsbildung vor.Der natürliche Wirkstoff verengt die Schweißporen und reguliert somit die Schweißbildung. Für ein angenehmes und sicheres Hautgefühl. Besonderheiten: Ohne Aluminiumsalze. Ohne Alkohol. Mit rein pflanzlichem Wirkstoff. Mit Salbei für eine antibakterielle Wirkung. Mit Aloe Vera für eine intensive Hautpflege. Vegan.“

Umverpackung des everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Meine persönliche Erfahrung mit dem Roll-On

Ich schwitze nicht extrem, aber trotzdem finde ich nasse Flecken auf der Kleidung nicht schön, gerade im Sommer oder nach/bei dem Sport kann so etwas schon mal vorkommen. Daher ist ein Antitranspirant nie verkehrt.

Da der Roll-on ohne Aluminium daher kommt, ist dies besonders ansprechend und ich habe viel weniger Bedenken, ihn zu nutzen.

everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Wie der Hersteller empfiehlt, trage ich das Antitranspirant morgens auf die saubere, trockene und intakte Haut auf. Vor dem Ankleiden lasse ich es gut einziehen. Das dauert nur eine kurze Zeit, da es schnell einzieht. Auf der Haut ist kaum etwas zu erkennen. Das Antitranspirant ist durchsichtig und es sieht aus wie ein feuchter Schleier auf der Haut.

Kugel des everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Der Duft ist nicht ganz mein Geschmack, aber nicht abstoßend. Es ist ein pfanzlicher Duft, ein wenig frisch auch, aber zudem auch eher mild. Einmal aufgetragen, kann ich von dem Duft nicht mehr viel wahrnehmen. Ein klein wenig erinnert mich der Duft auch an Desinfektionsmittel, allerdings nur ganz mild.

Der Schutz ist in den ersten Stunden durchaus sehr gut und die Wirkung ist perfekt. Ich habe das Antitranspirant auf verschiedene Weisen getestet. Da wir derzeit Winter haben (5 Grad) und keine hohen Anforderungen an das Antitranspirant bestehen, habe ich es mitgenommen in die Wüste vom Oman (35 Grad).

Ohne Anstrengung im Winter ist der Schutz durchweg vollkommen in Ordnung gewesen. Keine Nässe und auch keine unangenehmen Gerüche kommen durch. Allerdings ist die Wirkung auf einige Stunden begrenzt. Spätestens nach etwa 6 – 7 Stunden muss ich das Antitanspirant erneut auftragen, damit der Schutz weiterhin gut besteht.

Im Oman, bei Sonnenschein und ganz anderen Temperaturen, sieht das schon ein wenig anders aus. Im klimatisierten Wagen war der Schutz sehr gut. Nach zweimaligem Dünen hoch und runter rennen versagte das Antitranspirant und der Schutz vor Nässe ließ schnell nach. Weiterhin schützte das Deo zwar vor Geruch, aber auch hier merkte ich, dass die Wirkungsdauer wesentlich kürzer war.

Swatch des everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Ich finde das Antitranspirant nicht schlecht, wenn man einen ruhigen Tag hat und die Temperaturen nicht zu hoch sind. Beim Sport und im Sommer hält das Antitranspirant aber leider nicht lange durch.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Weder Rötungen noch Reizungen konnte ich entdecken.

Mein Fazit zum everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Da das Antitranspirant aluminiumfrei ist, würde ich es wieder nutzen. Allerdings versagt es bei höheren Temperaturen und Sport recht schnell, so dass ich es da nicht empfehlen kann.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein