everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Das Deo hat eine langanhaltende Wirkung und ist dabei frei von schädlichen Stoffen.

everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Der Free Roll-On Antitranspirant ist ein 100% veganes Produkt und kommt sowohl ohne Alkohol, als auch ohne Aluminium aus. Dies ist auch seine große Besonderheit, da die meisten, gut wirkenden Deos, Aluminium enthalten und dies in der Kritik steht. An dieser Stelle sei der Hinweis gegeben, dass dieses Deo für Menschen geeignet ist, die leicht bis mittelstark schwitzen.

everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Der Hersteller verspricht, dass durch natürliche Inhaltsstoffe wie Tannin (ein Gerbstoff) die Schweißdrüsen zeitweise verengt werden. Salbei soll das Bakterienwachstum hemmen und so dem unangenehmen Geruch entgegenwirken. Aloe Vera spendet Feuchtigkeit.

Das Produkt ist online und in Apotheken erhältlich, es kostet ca. 14,90€

everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Die Anwendung ist denkbar einfach, das Deo morgens auf die gereinigte Haut auftragen. Empfohlen wird, die Haare unter den Achsen zu entfernen und sie vorher mit warmem Wasser zu reinigen. Dabei werden die Poren geöffnet und das Produkt kann besser einziehen und wirken.

everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze

Das Deo lässt sich gut auftragen und verteilen. Es ist transparent und flüssig. Der Geruch ist etwas eigenwillig und definieren kann ich ihn auch nicht wirklich. Aber er ist nicht übel, irgendwie mag ich ihn.

Die Wirkung des Free Roll-On ist sehr gut. Ich trage das Deo morgens zweimal auf und es hat bis zum Abend gehalten. Jetzt an den schwüleren Tagen hat die Wirkung nach ca. 12 Std. nachgelassen – das ist für mich persönlich aber auch noch ein akzeptables Ergebnis. Eine sehr schweißtreibende Sporteinheit hält das Deo nicht durch, aber auch das stört mich persönlich nicht. Ich meine, nach dem Sport dusche ich mich ohnehin.

Fazit: Ein tolles Produkt, das hält, was es verspricht. Der Preis ist natürlich etwas hoch, auf der anderen Seite ist es frei von gesundheitsschädlichen Zusatzstoffen – das sollte einem etwas Wert sein.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch