Testbericht
everdry Roll-On Free ohne Aluminiumsalze
Schützt zuverlässig vor Körpergeruch, auch an heißen Tagen. Braucht sehr lange zum Einziehen.
Allgemeines
Produkt: Roll-On Free ohne Aluminiumsalze
Hersteller: everdry
Inhalt: 50 ml
Preis: 14,90 €
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: Apotheken, Onlineshops
Beschreibung des Herstellers
„- Hilft bei leichtem bis mittelstarkem Schwitzen Schweißgeruch vorzubeugen
– Enthält Salbei: Bakterienwachstum wird gehemmt – kein unangenehmer Schweißgeruch entsteht
– Mit pflegender Aloe Vera – auch für empfindliche Haut geeignet
– Breites Anwendungsgebiet wie Achseln, Gesicht, Kopf, Brust, Nacken, Kniekehlen, Armbeugen und Schenkeln“
Äußerlichkeiten
Der Roll-On von Free befindet sich in einem Kunststoffflakon mit Schraubdeckel. Der Roll-On ist ein Deodorant.
Seitlich befindet sich ein Klebestreifen, der über den Flakon und Deckel geht. Mit der ersten Anwendung wird dieses Sicherheitssiegel getrennt.
Den erwarteten Duft nach Aloe-Vera kann ich nicht erschnuppern, vom Salbei auch nichts Deutliches. Insgesamt ist der Duft leicht frisch und damit für mich in Ordnung, obwohl ich ihn nur beim Auftragen kurz wahrnehme.
Anwendungsempfehlung
„Tragen Sie den Roll-On Free ohne Aluminiumsalze täglich morgens auf die saubere, trockene und intakte Haut auf. Vor dem Ankleiden gut einziehen lassen.
Wiederholen Sie die Anwendung am Tag bei Bedarf ein weiteres Mal, z.B. wenn Sie sich abends für ein besonderes Event noch einmal frisch gemacht haben.“
Anwendung
Das Deo wird mit dem Roll-On unter den Armen verteilt. Sowohl auf frisch rasierter Haut als auch bei ein paar Stoppeln geht das schnell und einfach. Der Roll-On-Mechanismus hakt nicht und das Deo brennt auch bei frisch rasierten Achseln nicht.
Wenn ich das Deo in der Achselhöhle verwende, roller ich normalerweise jeweils zwei Mal hoch und runter, damit ich mir sicher bin, dass überall Produkt ist. Bei diesem Roll-On braucht das Produkt dann weit über fünf Minuten bis es eingetrocknet ist. Das ist für mich eindeutig zu lang. Teilweise habe ich es vor dem Haareföhnen aufgetragen, damit es auf jeden Fall eingezogen ist, bis ich mich anziehe.
Nur eine dünne Schicht z.B. in den Ellenbeugen oder auf der Brust braucht ca. 1-2 Minuten zum Eintrocknen.
Wenn das Deo dann getrocknet ist, kann ich es auf der Haut nicht mehr spüren.
Wirkung
Ich habe das Deo an heißen und normalen Tagen ausprobiert. Da es sich hier um ein Deodorant handelt, wird an der Schweißproduktion nichts verändert. Ich habe wie immer geschwitzt, aber nicht nach Schweiß gerochen. Der Roll-On erfüllt also seinen Zweck.
Auch an den ganz heißen Tagen hat das Deo während eines ausgedehnten Spaziergangs und sogar beim Unkraut jäten in der Sonne bei mir gewirkt.
Fazit
Mich stört bei diesem Deo die sehr lange Trocknungszeit bei der Anwendung unter den Armen. An anderen Körperstellen, z.B. Ellenbeuge, trocknet das Deo bei mir gewohnt schnell.
Mit dem Schutz vor Schweißgeruch bin ich zufrieden. Hier schützt mich das Deo von morgens bis abends zuverlässig, selbst an sehr warmen Tagen.
Dieser Artikel wurde seitdem 509 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXX | lässt sich sehr einfach auftragen |
---|---|
XXXXO | ansprechender Duft |
XXOOO | zieht schnell ein |
XXXXX | bietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch |
XXXXX | gute Hautverträglichkeit |
Gesamtwertung: 4,2 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.