Fa Luxurious Moments Deodorant

Ein frisches und leichtes Gefühl auf der Haut. Keine Chance für Körpergeruch und die Kleidung bekommt keine weißen Flecken. Ich mag das Deo sehr gerne.

Hallo ihr Lieben 🙂

Als sich mein letzte Deo dem Ende nahte, habe ich beim Stöbern in den Regalen das Fa Luxurious Moments Deospray entdeckt. Bei dm kostet das Deo 0,95 € und danach konnte ich es im Doppelback für 1,55 € erbeuten. Ich mochte das Deo also von Anfang an, und habe mir direkt Nachschub besorgt. 😉

„Luxuriös duftende Pflege für ein unwiderstehliches Hautgefühl.

Das Luxurious Moments Deodorant bietet 48h unsichtbaren Schutz vor Körpergeruch und weißen Rückständen. Besonders perfekt ist das Deospray für Anlässe im schwarzen Kleid. Der lang anhaltende, verführerische Duft verzaubert Körper und Sinne und entführt Sie in eine Welt voller luxuriöser Momente.

» Zuverlässige 48h Deo-Wirkung
» Hautfreundliche Formel schützt und pflegt die Haut
» Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Ihr Frischekonzept für den Tag: Als Deospray oder Deo Roll-on – die Deodorants von Fa schützen mindestens 48h zuverlässig vor Körpergeruch und verwöhnen Ihre Sinne mit unterschiedlichen Duftnoten.“

Fa Luxurious Moments Deodorant

Das Design gefällt mir richtig gut. Meine Lieblingsfarbe ist violett, und da war das Deo ein kleiner Blickfang für mich :D. Die Verpackung enthält 150 ml von dem Deo und sie liegt gut in der Hand. Das finde ich angenehm, da man ein Deo ja vor Gebrauch schütteln soll – obwohl ich diesen Hinweis nicht entdecken konnte auf der Verpackung. Die Sprühöffnung war übrigens nie verstopft.

Am besten man trägt das Deo direkt nach dem Duschen bzw. Baden auf. Ich schüttel das Deo einmal kurz und sprühe es dann für ca. 2 s unter die Achseln. Es fühlt sich angenehm frisch auf der Haut an und zieht in wenigen Sekunden ein. Laut Hersteller soll man einen Mindestabstand von 15 cm einhalten. Ich habe mal den Abstand mit einem Lineal nachgemessen und musste feststellen, dass ich sonst viel zu nah an der Achsel war. Nun gut, für mich hatte das keinen gravierenden Einfluss auf die Wirkung. Nach dem Trocknen des Deos hinterlässt es wie versprochen keine weißen Rückstände auf der Haut. Ich habe mir leider schon ein paar Shirts wegen solcher Rückstände zu Putzlappen gemacht. Von der Hautverträglichkeit her bin ich gut mit dem Deo zurecht gekommen. Ich bin allerdings nicht empfindlich an den Achseln, also könnte es sein, dass andere mir da widersprechen könnten.

Duft

Der Duft ist wirklich mal was anderes. Ich würde ihn als schwer und herb beschreiben. Aber man kann auch ein bisschen süßes Aroma schnuppern. Ich finde ihn schwer zu beschreiben und am besten man schnuppert selbst einmal. Aber vorsicht wenn man direkt nach dem Auftragen auf der Haut seine Nase rein hält, im ersten Moment verfliegen beißende Alkohole. Mir gefällt der Duft, da er mal nicht nur süß oder frisch ist.

Wirkung

Das Deo schützt wirklich zuverlässig vor Körpergeruch. Da es sich nicht um ein Antitranspirant handelt, kann natürlich Achselnässe entstehen. An nicht ganz so heißen Tagen ist es für ein Deo eigentlich keine Herausforderung vor Geruch zu schützen, deshalb gibt es auch hier nichts zu beanstanden. Ich gehöre normalerweise nicht zu den Menschen die stark schwitzen, aber bei Temperaturen um die 30 °C komme ich natürlich auch ins Schwitzen. Aber selbst dann riecht man nicht unangenehm, sondern nach diesem Luxurious Moments-Duft. Auch ohne ins Schwitzen zu geraten, kann man dezent den Duft riechen. Ich finde, dass es einen guten Job macht und empfehle es gerne.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit