Fa Luxurious Moments Deospray

Das Deospray duftet sehr intensiv im Raum. Auf dem Körper ist der Duft nach wenigen Stunden kaum noch wahrnehmbar. Bei anstrengenden Tätigkeiten wirkt das Deo keine 48 Stunden.

1) Allgemeine Informationen
Das Deospray „Luxurious Moments“ von Fa gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt, sowie in allen gängigen Drogeriemärkten zu kaufen. Die Sprayflasche mit 150 ml Inhalt kostet ca. 1,49 €.
Es handelt sich hierbei um ein Deospray, das bis zu 48 Stunden vor Schweißgeruch schützen soll.

2) Hersteller
Henkel AG & Co. KGaA
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf

3) Herstellerversprechen
„Luxuriös duftende Pflege für ein unwiderstehliches Hautgefühl!

Das Luxurious Moments Deodorant bietet 48h unsichtbaren Schutz vor Körpergeruch und weißen Rückständen. Besonders perfekt ist das Deospray für Anlässe im schwarzen Kleid. Der lang anhaltende, verführerische Duft verzaubert Körper und Sinne und entführt Sie in eine Welt voller luxuriöser Momente.

Keine weißen Rückstände
Hautfreundliche Formel schützt und pflegt die Haut
Dermatologisch bestätigt.“

4) Meine Erfahrungen
Duft/Intensität
Das Deospray hat einen starken, sehr süßlichen Duft; ich hatte beinahe das Gefühl, es würde an mir kleben bleiben. Blumig-süß am ehesten. Es ist nicht eklig, aber extrem intensiv. Am Anfang ist der Duft so stark, dass man das Deo problemlos als Raumspray mitbenutzen kann. In kleinen Räumen mit wenig Belüftung kann man den Duft auch noch Stunden später riechen. In größeren Räumen hilft es, das Fenster komplett zu öffnen und nach fünf Minuten kann man in dem Raum auch wieder normal atmen. Ich finde das SEHR mächtig.

Kurioser Weise ist an mir selbst der Duft weit weniger intensiv. Ja, am Anfang natürlich auch, aber nach maximal einer Stunde ist es absolut normal und nur wenige Stunden später ist die Duftintensität quasi auf Null zurückgegangen.

Der Verteilungsgrad des Deos ist sehr gut und es dauert nicht lange, bis es soweit getrocknet ist, dass man sich weiter anziehen kann.
Ich finde es toll, dass Fa darauf hinweist, dass man nur kurz sprühen soll – ansonsten kippt man vermutlich wegen dem übermächtigen Geruch um.

Ergiebigkeit
Ich habe das Deo nicht vollständig verbraucht, aber nach etwa einem Monat Verwendung konnte ich nicht feststellen, dass sich die Flasche extrem leichter anfühlte. Man soll ja auch immer nur sehr wenig verwenden.
Mit normaler Anwendung (1-2 Mal täglich) kann man das Deospray sicherlich über 12 Wochen verwenden.

Hält es, was es verspricht?
Fa verspricht keine weißen Flecken auf der Kleidung.
Ich habe dieses Deo eine Weile verwendet und konnte keine neuen weißen Spuren auf meinen schwarzen Tanktops erkennen. Das Deo an sich hinterlässt auch keine sichtbaren Rückstände auf der Haut. Hier hält Fa 100% der Versprechungen.

Dann wäre da der Punkt mit den „48 h Wirkungsdauer“. Wenn man sich nur zu Hause aufhält und außer Marathon-TV-Gucken keinen weiteren „Sport“ betreibt, dann wirkt das Deo tatsächlich so lange. Ist Frau allerdings unterwegs, bewegt sich (auch sportlich), dann hält das Deo zumindest bei mir nie 48 Stunden durch, denn da habe ich schon am Abend (nach ca. 12 h) das Bedürfnis noch einmal das Deo erneuern zu müssen.

An sich könnte man aber sagen, dass Fa hier auch das Herstellerversprechen hält.

Meine Haut wirkte außerdem nie gereizt und fühlt sich auch recht weich an.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein