Fa NutriSkin 48h Deo-Schutz „invisible control“ Deospray

Für mich kein besonderes Deo, das auch nicht einmal annähernd 48 Stunden durchhält.

Desweiteren durfte ich für Pinkmelon das neue Invisible Control Deospray aus dem NutriSkin-Sortiment von Fa testen.

Das Spray befindet sich in einer typischen Deoflasche aus Aluminium in der Grundfarbe Weiß. Diese wird mit einem lila-transparenten Deckel zum Aufstecken aus Kunststoff verschlossen. Wenn man diesen abnimmt, kommt darunter der ebenfalls lilane Sprühkopf zum Vorschein.
In der Flasche sind 150 ml enthalten.

Bei dem Produkt handelt es sich um ein Antitranspirant.

Es ist im Handel für ca. 1,- erhältlich; ich habe es z.B. bei DM für 0,95 Euro gesehen.

Der Hersteller verspricht:
– „48 Stunden Schutz gegen Achselnässe und Körpergeruch
– keine weißen Rückstände
– sanftes, trockenes Hautgefühl
– purer, frischer Duft“

Meine Duftbeschreibung:
pur, frisch, anfangs leicht süßlich, dann ein Hauch von Kölnisch Wasser(?).

Mit Hilfe des Sprühkopfes lässt sich das Deo unkompliziert verteilen.
Man kann sich direkt danach anziehen.

Hautgefühl:
Meine Haut hat das Deo gut vertragen; mir sind keine Hautreizungen aufgefallen, auch nicht nach der Rasur, wobei ich mindestens eine halbe Stunde warte, bis ich danach Deo auftrage.
Eine besondere Pflegewirkung konnte ich aber auch nicht feststellen.

Wirkung:
Ich wollte eigentlich einen Hardcore-Test machen und das Deo auf seine 48h-Wirkung prüfen.
Also morgens Deo aufgesprüht und beobachtet, doch am späteren Nachmittag fing es bereits an zu müffeln, obwohl ich nicht besonders körperlich aktiv war; somit musste ich diese Testkomponente abbrechen.

Normalerweise bin ich ein Mensch, der sowieso mehrmals am Tag nachsprüht (ich mag einfach dieses Frischegefühl). Doch bei einer versprochenen 48h-Wirkung erwarte ich zumindest, dass das Deo einen Tag lang durchhält!

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 2038 mal gelesen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein