Fa NutriSkin invisible control Anti-Transpirant Spray

Ein zuverlässiger Schutz mit dezentem, angenehmen Duft und ohne Flecken auf der Kleidung. Definitiv ein Nachkaufkandidat.

Dieses Mal habe ich für euch das Fa NutriSkin invisible control Anti-Transpirant Spray getestet.

Der Sprühkopf ist durch einen Deckel geschützt, der leicht abzulösen ist, aber nicht von alleine abfällt. Es sind bei einem Preis von 1,50 bis 3 Euro 150 ml enthalten.

Es ist ein Anti-Tranpitant, das laut Hersteller 48 Stunden ein „sanftes, trockenes Hautgefühl“ verleihen und Schutz gegen Achselnässe und Körpergeruch bieten soll. Außerdem sollen sieben nährende Pflegestoffe einthalten sein, aber das einzige in der Richtgung, das ich in den Inhaltsstoffen erkenne, ist Gemüseöl. Es soll besonders hautfreundlich sein, keine weißen Rückstände hinterlassen und pur und frisch riechen.

Schauen wir mal, was davon der Wahrheit entspricht.
Der Duft ist frisch und leicht, nicht süßlich, aber leicht zitronig, ohne aufdringlich zu wirken. Er verfliegt schnell und nur, wenn man an der Achsel riecht nimmt man ihn noch wahr. Er hängt einem also nicht den ganzen Tag in der Nase und auch die Kleidung riecht abends angenehm frisch und nicht nach haufenweise Deo, wie ich es schon erlebt habe.
Der Hersteller empfiehlt, mit einem Abstand von 15 cm in die Achsel zu sprühen. Bei diesem Abstand verteilt es sich zwar gut unter dem Arm, aber es fliegt auch eine ganze Menge im Raum herum. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass mir dabei wirklich viel verloren geht.
Das Deo trocknet schnell und nach einen Paar Minuten kann ich gefahrlos meine Kleidung anziehen.
Ich spüre überhaupt nicht, dass ich ein Deo trage. Es klebt nicht und hat auch sonst keine Nachteile. Selbst direkt nach der Achselrasur merke ich nichts. Meine Achseln fühlen sich sogar besonders gepflegt und angenehm an. Das Deo hat einen leichten Ölanteil, der schnell in die Haut einzieht und pflegt. Es gibt keine Fettspuren oder ähnliches. Weder auf heller noch auf dunkler Kleidung konnte ich Deo-Flecken finden.
Der Schutz ist sehr gut. Seit ich es benutzte, hatte ich auch nach dem Sport keinen Schweißgeruch und weniger Achselnässe. Ich weiß nicht, ob es wirklich 48 Stunden hält, denn ich benutze es alle 24 Stunden. Aber es schützt auf jeden Fall den ganzen Tag.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch