Fa Purple Passion Deodorant

Deodorant mit intensivem und langanhaltendem Duft ohne Aluminiumsalze.

Fa Purple Passion Deodorant

Seit mehreren Jahren benutze ich immer wieder das Fa Purple Passion Deodorant und habe es schon mehrfach nachgekauft. Es ist in verschiedenen Drogeriemärkten erhältlich und kostet ca. 1,15 Euro für 150 ml. Manchmal ist es auch für nur 0,77 Euro bei Rossmann im Angebot.

Die Deoflasche ist lila und passt daher sehr gut zum Namen „Purple Passion“. Es ist eine ganz normale Deosprühflasche. Die Flasche hat einen Deckel, sodass der Auslöser nicht aus Versehen in der Tasche runtergedrückt werden kann.

Der Hersteller bewirbt es als Deodorant mit zuverlässiger 24-Stunden-Wirkung. Außerdem soll es einen sinnlichen Duft haben und keine weißen Rückstände hinterlassen sowie hautfreundlich sein. Es ist somit kein Antitranspirant, sodass die Poren nicht verstopft werden, sondern nur unangenehme Gerüche überdeckt werden. Dementsprechend wichtig ist der Geruch des Deos meiner Meinung nach.

Das Deo riecht angenehm und leicht orientalisch sowie blumig. Die Beschreibung als „sinnlichen Duft“ finde ich dementsprechend durchaus zutreffend. Der Geruch ist deutlich wahrzunehmen und hält bei mir den ganzen Tag, also über 12 Stunden. Nach 24 Stunden ist der Geruch noch leicht wahrnehmbar. Bevor ihr das Deodorant kauft, solltet ihr auf jeden Fall daran riechen, denn ob es euch gefällt steht und fällt damit, ob ihr den Geruch mögt. Der Geruch ist recht intensiv und hält den ganzen Tag. Ein Parfüm würde ich zusätzlich nicht benutzen, damit es nicht zu viele verschiedene Gerüche sind und unharmonisch wird.

Dieses Deo bietet keinen wirksamen Geruch vor Schweißbildung. Allerdings stinkt man beim und nach dem Sport dennoch nicht, weil der Schweißgeruch durch den Geruch des Deos überdeckt wird. Dabei entsteht zum Glück keine unangenehm riechende Verbindung des Geruches mit Schweiß. Ich finde es dennoch selbstverständlich nach dem Sport zu duschen. Dadurch, dass es ein Sprüdeo ist, könnt ihr es zudem vor und/oder nach dem Sport benutzen, damit ihr nicht nach Schweiß, sondern nach dem Geruch des Deodorants riecht.

Das Deo lässt sich leicht auftragen. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt heraus. Das Produkt zieht schnell ein. Deoflecken, wie zum Beispiel weiße Rückstände, habe ich durch dieses Produkt zum Glück nie bekommen.

Das Deo empfinde ich als hautfreundlich, da es auf den Achseln nicht brennt, es sei denn, ihr habt euch gerade frisch rasiert, dann brennt es etwas. Dies ist allerdings erträglich und normal, weshalb es mich nicht stört.

Bei den Inhaltsstoffen habe ich durch die Seite deoohnealuminium.de/liste-deo-ohne-aluminium/ herausgefunden, dass dieses Deodorant keine Aluminiumsalze enthält. Dies hat mich positiv überrascht, denn Aluminiumsalze stehen im Verdacht Krebs auslösen zu können, wenn man es zum Beispiel auf frisch rasierte Achseln aufträgt und die Aluminiumsalze durch kleine Verletzungen der Haut in den Körper eindringen und sich dort ablagern.

Das Deodorant enthält Alkohol, dies ist bei Deodorants der Regelfall und es stört mich nicht, da es dabei hilft, dass sich keine unangenehmen Gerüche bilden. Der Hersteller hatte zudem auch nicht angegeben, dass kein Alkohol enthalten sei.

Somit wurden alle Herstellerversprechen erfüllt. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Deodorant und werde es mir auch in der Zukunft weiterhin nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit