Fa Sport Double Power 72h “Sporty Fresh” Anti-Transpirant Spray

Deo mit langer Wirkungsdauer und tollem Duft - hält aber sicherlich keine 72h.

Nachdem ich schon die Bodylotion und das Duschgel aus der Reihe vorgestellt habe, möchte ich nun auch noch das

>>> Fa Sport Double Power 72h “Sporty Fresh” Anti-Transpirant Spray <<<

vorstellen.

Herstellerangaben

„Entdecken Sie starken 72h Deo-Schutz für unbegrenzte Action! Doppelter Schutz mit Duo-Mikrokapseln:
– absorbiert Schweiß für starken Schutz vor Achselnässe
– bekämpft Körpergeruch
– sportlich frischer Duft
– 0% Alkohol
– Hautverträglichkeit dermatologisch getestet“

Inhalt/Preis

In einer Sprühdose befinden sich 150ml. Im Angebot hab ich das Deo schon für 0,77 Euro bekommen.

Meine Erfahrung

Von der Form her sieht die Dose aus wie auch alle anderen Fa-Sprays. Die Sprühdose ist silberfarben mit pinken Farbakzenten versehen und fällt meiner Meinung nach im Regal dadurch auf.
Das Deo lässt sich einfach auftragen: Arm hoch, unter die Achseln sprühen und das war’s auch schon. Das Spray fühlt sich angenehm und beim Sprühen auch schön frisch an. Es brennt nicht und macht auch keine Flecken. Für mich wichtig ist auch der Punkt 0% Alkohol, da ich Deos mit Alkohol nicht vertrage. Dieses hier vertrage ich sehr gut. Es gab keinerlei allergische Reaktionen.
Wie auch schon das Duschgel, riecht auch das Deo sportlich erfrischend, nur ist es etwas süßer, ähnlich wie die Bodylotion. So sollte ein sportliches Deo für Frauen auch riechen.
Bei dem Punkt Achselnässe und Schweißgeruch hält es auf jeden Fall, was es verspricht. Ich hatte es das erste Mal an einem sehr, sehr schwülen Sommertag ausprobiert und muss sagen, dass ich keinerlei Schweißgeruch vernehmen konnte. Dass es aber 72h hält, möchte ich bezweifeln. Man sollte bedenken, dass 72h 3 Tagen entsprechen. In dieser Zeit hat man sich normalerweise mindestens einmal wieder geduscht und trägt das Spray danach sowieso wieder neu auf.
Das Einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass an der Sprühöffnung mittlerweile ein weißer Rand entstanden ist. Das stört zwar nicht in dem Sinne, sieht aber halt nicht schön aus.

Fazit

Ein sehr empfehlenswertes und langanhaltendes Deo, das nicht nur nach oder vor dem Sport genutzt werden kann. Ich mag es und werde es auf jeden Fall wieder kaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit