Fa Sport Double Power 72h “Sporty Fresh” Anti-Transpirant Roll-On

Das Deo ist meiner Meinung nach für den Sport völlig ungeeignet, daher würde ich es mir nicht wieder kaufen.

Für euch habe ich das Double Power “Sporty Fresh” Anti-Transpirant Roll-On von Fa unter die Lupe genommen. Es soll 72h frisch halten. Enthalten sind 50ml, welche nach dem Öffnen 12 Monate haltbar sind. Ich denke es kostet zwischen 2-4€, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Die Verpackung wirkt auf mich ziemlich sportlich, so sieht man gleich, dass es sich um ein Deo für den Sport handelt und es ist mit grau, pinken Farbtönen versehen. Der Deckel ist ebenfalls ganz in Pink. Dreht man den Deckel herunter, kann ich sofort den frischen Duft riechen, der mir entgegenströmt. Nach was es genau riecht, kann ich nicht sagen, aber es ist sehr frisch. Der Duft ist dezent, was ich auch gut finde, da man dann zusätzlich noch ein Parfüm verwenden könnte.

Nun zu den Herstellerversprechen: „72h Hochleistungsschutz vor Schweiß und unangenehmen Körpergeruch. Fa Sport Double Power Sporty Fresh: Zum Patent angemeldete Duo Mikrokapseln absorbieren Feuchtigkeit und bekämpfen gleichzeitig unangenehme Geruchsbakterien. Kühlend frischer Duft. 0% Alkohol. Dermatologisch getestet.“

Der Deo Roll-On funktioniert ohne weiteres, allerdings muss man etwas warten, bis man sich anziehen kann, da die Achseln eine kurze Zeit nass bleiben, aber das ist bei den anderen Roll-Ons genauso. Nun zu der Wirkungszeit, einen Vormittag ohne Sport hält das Deo leicht aus. Allerdings hält es ohne Sport bei mir auch keine 72h Stunden, lediglich einen Vormittag. Mit Sport hält es bei mir nur ca. 3-4 Stunden, was ich deutlich zu kurz finde.

Fazit: Das Deo riecht gut, ist aber für den Sport meiner Meinung nach nicht geeignet. Ich würde es mir daher nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch