Fa Sport Ultimate Dry “Power Fresh” Anti-Transpirant

Schöner Duft und langanhaltender Schutz - absolutes Nachkaufprodukt

Ich habe das „Sport Ultimate Dry “Power Fresh” Anti-Transpirant“ der Marke Fa getestet.
Die 150 ml Aerosol-Dose ist für ca. 1.20 Euro zu bekommen, für mich ein sehr guter Preis. Es enthält außerdem keinen Alkohol, was für mich besonders in Sachen Hautverträglichkeit wichtig ist.

Verpackung & Herstellerangaben
Das Anti Transpirant befindet sich in einer Aerosoldose mit schwarzem Hintergrund. Die Aufschrift ist in Pink und Schwarz gehalten. Der Hersteller verspricht maximalen Schutz vor Schweiß und macht die Angabe „96 h dry“.
Ich kenne niemanden, der sich 96 Stunden, sprich 4 Tage am Stück nicht duscht, nur weil das Deo noch nicht versagt hat.

Anwendung & Wirkung
Das Anti-Transpirant lässt sich sehr leicht aufsprühen. Auch nach der Rasur reizt es die Haut nicht. Das Produkt trocknet schnell, sodass man sich direkt danach Kleidung anziehen kann. Weiße Flecken entstehen dabei nicht. Es hat einen angenehmen, aber etwas schweren Duft, den ich bei einem „Sport-Deodorant“ nicht erwartet hätte – dennoch ist der Duft parfumkompartibel.
Mit der Wirkung bin ich auch sehr zufrieden, denn es entsteht zu keiner Zeit Schweißgeruch. Lediglich beim Sport tritt Achselnässe auf, was aber, denke ich, ganz natürlich ist.

Fazit: Ein günstiges und zuverlässiges Produkt, das ich mir sehr wahrscheinlich nachkaufen werde.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit