fenjal intensive Creme Deo Roll-On

Mein Lieblingsdeo seit langem, da es die Schweißproduktion hemmt, gleichzeitig die Haut pflegt und einen sehr angenehmen Duft hat.

fenjal intensive Creme Deo Roll-On Design

Da das fenjal intensive Creme Deo Roll-On mein Lieblingsdeo ist und der einzige Bericht, der dazu verfasst wurde (dem ich übrigens voll zustimmen kann!), bereits einige Jahre zurück liegt, möchte ich es hier vorstellen. Es kostet circa 3 Euro und ist somit relativ teuer für ein Deo, ich kaufe es mir allerdings immer reduziert auf Vorrat. Enthalten sind 50 ml und nach dem Benutzen ist es 12 Monate haltbar.

Die Verpackung ist aus Glas, was sehr stabil ist. Daher finde ich es auch nicht problematisch. Sie ist auch sehr handlich und es läuft nichts aus.

Inhaltsstoffe des Testprodukts:

Aqua, Aluminium Chlorohydrate, PPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Steareth-21, Ethylhexylglycerin, Allantoin, Bisabolol, Parfum, Benzyl Salicylate, Coumarin, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone.

Die Inhaltsstoffe wurden wohl mehrmals reformuliert, allerdings kenne ich das Deo nur mit diesen Inhaltsstoffe und bin damit sehr zufrieden. Zum einen finde ich die Inhaltsstoffe sehr überschaubar, das ist für mich ein gutes Zeichen. Es ist kein Alkohol denat, kein Mikroplastik und keine Mineralöle enthalten. Dafür sind einige deklarationspflichtige Duftstoffe (Citronellol, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone) enthalten, die die Haut reizen können, damit habe ich allerdings kein Problem, schließlich handelt es sich um ein beduftetes Deo. Da Aluminium Chlorohydrate enthalten sind, handelt es sich um ein Antitranspirant. Das merkt man auch in der Wirkung des Deos, da Schweißbildung gehemmt wird. Was ich sehr gut finde, ist dass Allantoin und Bisabolol enthalten sind, diese Inhaltsstoffe pflegen die empfindliche Achselpartie. Vor allem bei ständigem Rasieren, ist diese schnell trocken.

fenjal intensive Creme Deo Roll-On Öffnung

Herstellerversprechen von fenjal:

„Der fenjal intensive CREME DEO ROLL-ON bietet Ihnen 24 Stunden lang intensiven Schutz. Die reichhaltige Pflege und die hautberuhigenden Inhaltsstoffe Allantoin und der Wirkstoff der Kamille (Bisabolol) hinterlassen ein gepflegtes und samtweiches Hautgefühl, wie es ein guter Deoroller bieten muss. Die optimale Kombination aus milder Pflege und dezentem Duft des fenjal intensive CREME DEO ROLL-ON begleitet Sie sicher und frisch durch den ganzen Tag. Dieser Deoroller von fenjal ist komplett ohne Alkohol.“

fenjal intensive Creme Deo Roll-On Herstellerangaben

Meine Erfahrungen mit dem Deodorant:

Die Handhabung des Rollers ist gut, da nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt aus der Roll-on-Kugel kommt. Es fühlt sich nicht klebrig an und zieht schnell ein, die Haut ist also schnell trocken. Weiterhin hinterlässt es auch keine weißen Spuren auf der Kleidung. Ich mag den Geruch sehr gern, da es ein dezenter cremiger Pflegegeruch ist, wie etwas frisch Gewaschenes. Der Deo Roll-On verhindert, wie bereits erwähnt, Schweißgeruch zuverlässig, sogar nach dem Sport.

Aber auch wegen der Pflegewirkung benutze ich es gern, Allantoin und Bisabolol pflegen die Haut sehr gut und das Produkt brennt nicht auf der Haut, da kein Alkohol enthalten ist. Es ist also ein sehr guter Nebeneffekt zusätzlich zum Schweißschutz.

Fazit zum fenjal intensive Creme Deo Roll-On:

Für mich stimmen hier der Duft, die Pflegewirkung und der Schutz vor Schweißgeruch, daher kaufe ich dieses Deo immer wieder nach und würde es jedem weiterempfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit