frei öl DeoBalsam 24h Schutz

Hier wurden leider nicht alle Herstellerversprechen erfüllt.

frei öl DeoBalsam 24h Schutz

Das frei öl Deo Balsam gibt es in vielen online-Apotheken, Apotheken vor Ort sowie auch in Drogerien zu kaufen und es kostet um die 7,- €. Es sind 50 ml enthalten und es ist besonders mild, daher geeignet für empfindliche Haut und ohne Aluminium hergestellt worden.

„Der frei öl® DeoBalsam – besonders milder Schutz ohne Aluminiumsalze. Der aluminiumfreie DeoBalsam wurde speziell für die Bedürfnisse empfindlicher Haut entwickelt. Er pflegt und schützt die Haut wirksam mit Salbeiöl und dem Extrakt aus Schachtelhalm, der für seine antitranspirante Wirkung bekannt ist.

Auf die gereinigte Haut der Achseln auftragen und einwirken lassen. Vor Gebrauch schütteln.“

frei öl DeoBalsam 24h Schutz - Details

„Aqua, Propanediol, Glycerin, Triethyl Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Stearate, Cellulose, Polyglyceryl-4 Laurate, Zinc Ricinoleate, Cetearyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Methyl Glucose Sesquistearate, Equisetum Arvense Extract, Salvia Officinalis Oil, Octenidine HCl, Farnesol, Sclerotium Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Polyglyceryl-3 Caprylate, Citric Acid, Propylene Glycol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Limonene, Parfum.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Balsam

Das Deo kommt zunächst in einem weißen Umkarton. Das Produkt befindet sich in einer typischen weißen Plastikverpackung mit einer Deorollkugel. Ich fand nicht, dass die Kugel das Produkt gut verteilt. Es kam leider immer zu viel Produkt für mein Empfinden heraus und auch sehr unregelmäßig, sodass an einer Stelle einfach übermäßig viel Produkt herauskam und an einer anderen nicht. Das musste man dann mit der Deokugel versuchen gleichmäßig zu verteilen.

Bei diesem Deo handelt es sich, wie bereits erwähnt, um ein Deodorantprodukt und kein Antitranspirant-Produkt, da kein Aluminium enthalten ist.

Das Produkt hat einen sehr angenehmen, leichten, cremigen Duft, der etwas an ein anderes bekanntes Cremeprodukt erinnert.

frei öl DeoBalsam 24h Schutz - Rollapplikator

Bevor man das Produkt benutzt, sollte man es laut Anwendungshinweis gut schütteln.

Zusätzlich zu dem Problem mit dem ungleichmäßigen Auftrag, weil an einigen Stellen zu viel Produkt auf einmal herauskommt, zieht das Deo nicht schnell ein. Man muss es mit angehobenen Armen einziehen lassen, was dauern kann, bevor man sich weiter anziehen kann, da sonst die Kleidung eventuell etwas von dem Produkt abbekommt oder die Achseln sich auch einfach nass anfühlen.

Was positiv an dem Deo ist, ist dass kein Alkohol enthalten ist (weshalb es vermutlich auch langsamer einzieht). Meine Achseln werden daher nicht gereizt, auch nach der Rasur nicht. Sie fühlen sich generell gepflegt an.

Kommen wir zu dem wichtigsten Punkt, weshalb man ein Deo benutzt: Schützt es zuverlässig vor unangenehmen Gerüchen?

Eine Zeit lang auf jeden Fall, aber leider nicht den ganzen Tag und leider auch nicht besonders lang. Ich nutzte zuvor ein Deo mit Aluminium und war auch der Meinung, nicht besonders stark zu transpirieren. Aber bei diesem Deo merkte ich dann schon, dass der Schutz nach einigen Stunden nachlässt und das nicht mal in der momentanen Hitze, sondern in den Wintermonaten.

frei öl DeoBalsam 24h Schutz - Swatch

Mein Fazit zum frei öl DeoBalsam 24h Schutz

Allgemein hat meine Haut das Deo gut vertragen und der Geruch vom Deo ist sehr angenehm, da ich keine süßlichen oder extrem frisch/harsch riechenden Deos mag. Das Herstellerversprechen, dass es sensible Haut besonders mild pflegt, wurde also erfüllt.

Hier hat jedoch der Schutz und auch der Auftrag nicht überzeugt, 24h Schutz sind nicht gegeben, wie der Hersteller verspricht. Daher würde ich mir das Deo nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXOOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch