Garnier Deodorant invisi mineral Roll-On

Ein Produkt, das tatsächlich hält was es verspricht: angenehme, lang anhaltende Frische ohne Flecken auf der Kleidung zu hinterlassen.

Seit einiger Zeit benutze ich das Garnier Deodorant invisi mineral als Roll-On. Der Roll-On enthält 50 ml und ich habe etwa 2,30 Euro dafür bezahlt.

Die Verpackung ist aus Plastik und liegt recht gut in der Hand. Der Vorteil ist, dass das Deo recht leicht ist (gut zum Mitnehmen), nicht so schön finde ich die sehr große Roll-On-Kugel, die die Verpackung insgesamt sehr breit macht (nicht so gut zum Mitnehmen). Die Kappe lässt sich mit einer Drehbewegung leicht abziehen, hält aber auch gut und geht nicht von allein ab. Auch nachteilig empfinde ich, dass die Verpackung nicht durchsichtig ist (das bin ich von meinem früherem Deo gewohnt) und ich so nicht sehe, wann es sich dem Ende zuneigt und ich ein Neues besorgen muss.

Der Duft ist wirklich angenehm, recht frisch und nicht zu süßlich und vor allem dezent.

Der Auftrag gelingt leicht, man zieht die Kappe ab und rollt dann über die zu deodorierende Haut. Da die Verpackung auf dem Kopf stehen kann, ist die Roll-On Kugel auch immer feucht. Das Deo selbst ist eine leicht milchige Flüssigkeit. Dabei wirkt es kühlend und insbesondere nach einer Rasur brennt nichts oder juckt. Auch meine Haut, die da recht empfindlich ist und vor allem auf Parfümstoffe sehr schnell mit Juckreiz reagiert, fühlt sich gut an. Es trocknet auch angenehm schnell, so dass man mit dem Anziehen nicht lang warten muss.

Der Hersteller verspricht 48h Stunden Frische. Da ich mich tägliche wasche 🙂 kann ich das weder verneinen, noch bestätigen, ich mag es aber auch nicht unbedingt probieren. Aber, und das finde ich sehr gut, es hält einen ganzen Tag durch und man fühlt sich angenehm frisch und nicht verschwitzt. Lediglich nach dem Jogging-Treff am Abend möchte ich dann doch lieber duschen als darauf zu hoffen, dass das Deo länger durchhält – aber ich denke, dafür ist so ein Deo auch nicht gemacht.

Schweißflecken oder sonstige Flecken konnte ich bisher auf meiner Bekleidung nicht entdecken, es scheint also tatsächlich auch die Wäsche zu schützen.

Kaufempfehlung: Ich mag den Duft und bin von der Wirkung begeistert. Ich werde es mir sicherlich wieder kaufen und nur im Urlaub auf ein kleineres Produkt zurückgreifen, wenn ich Platz in der Kosmetiktasche sparen möchte.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit