Garnier Deodorant invisimineral 48h Intensive Frische

Ein mildes Deo, das einen zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch bietet und auch frisch rasierte Haut nicht reizt.

Im Folgenden werde ich über den Garnier invisimineral Deo-Roller berichten.
Erhältlich ist er in jeder Drogerie für ca. 2,30€

Versprechen des Herstellers:
„-48 h intensive Frische
-ohne Alkohol
-Anti-Deo-Spuren
-Lässt die Haut atmen“

Das Deo befindet sich in einer Plastik-Flasche, mit einer Plastik Kugel zum Verteilen des Deos. Es sind 50 ml enthalten. Man öffnet die Flasche, indem man eine Halbdrehung mit dem Deckel macht. Hier ergeben sich keine Probleme und es besteht auch keine Gefahr, dass das Deo einfach so in der Tasche aufgeht.

Auftrag:
Mit der Kugel lässt sich gut eine gleichmäßige Deoschicht auftragen. Ich konnte nicht feststellen, dass die Kugel irgendwann einmal klemmt. Dadurch, dass die Flasche auf dem Kopf steht, bekommt man keine Probleme noch Deo raus zu bekommen, wenn sich der Roll-On dem Ende zuneigt.

Wirkung:
Beim Auftragen verströmt das Deo einen sehr leichten, milden, Creme-artigen, frischen Geruch. Das Deo selbst ist auf der Haut im weitesten Sinne durchsichtig. Es dauert ca. 1 min, bis es vollständig getrocknet ist. Trägt man es auf frisch rasierter Haut auf, reizt es diese überhaupt nicht, ich habe eher das Gefühl, dass es die empfindliche Haut durch die antitranspirante Wirkung vor dem doch aggressiveren Schweiß schützt!

Im getrockneten Zustand ist der Geruch nur wahrzunehmen, wenn man direkt mit der Nase dran schnuppert.
Es macht absolut keine weißen Flecken auf meinen schwarzen Sachen, hält also in der Hinsicht absolut sein Versprechen.

Nun zur Langzeit-Wirkung: Ich erwarte von keinem Deo, dass es in jeder Situation die Transpiration verhindert, wohl aber, dass keine unangenehmen Gerüche entstehen. Diesen Anforderungen wird das Deo absolut gerecht! An einem normalen Tag, ohne besonders schweißtreibende Aktivitäten, verhindert es die Schweiß- und Geruchbildung vollständig. Wenn ich das Deo morgens aufgetragen habe, merke ich am nächsten Morgen immer noch etwas von der Wirkung. Beim Sport verhindert es natürlich nicht die Schweißbildung völlig, wohl aber die Geruchsbildung; es wird also auch dieser extremen Situation gerecht!

Fazit:
Ich bin mit der Wirkung absolut zufrieden. Meiner Meinung nach werden die Versprechen, soweit es möglich ist, erfüllt! Absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

Eine Antwort zu “Garnier Deodorant invisimineral 48h Intensive Frische”

1. Himbeerchen

Durfte das Deo auch testen und habe es seit dem immer wieder nachgekauft. Ich liebe es 🙂