Garnier Deodorant Mineral 48h Ultra Dry Roll-On

Nur etwas für Leute, die ein normales Deodorant brauchen. Als Anti-Transpirant ist es bei mir leider durchgefallen.

Produktinfos
Gekauft habe ich den Deo Roll-On bei Rossmann. Er kostet zwischen 2-3 Euro und enthält 50ml. Der Hersteller verspricht 48h intensiver Schutz. Es enthält Mineralite und soll die Haut atmen lassen. Es ist ohne Alkohol, ohne Parabene und ein Anti-Transpirant.

Verpackung, Geruch, Konsistenz
Die Verpackung ist auf dem Kopf stehend, schlicht in weiß-grün-lila gehalten. Der Deckel lässt sich manchmal schlecht schließen, da es so ein Dreh-Klick Mechanismus ist. Der Geruch des Deodorants ist sehr angenehm, frisch und feminin. Die Konsistenz ist gut, nicht zu flüssig /schmierig und läuft nicht an den Armen herunter.

Nachdem ich das Deo morgens aufgetragen habe, braucht es seine 5 Minuten um einzuziehen, aber danach ist es unter dem Armen immer noch ein wenig feucht. Die ersten 3-4 Stunden hält es ganz gut, danach fange ich doch wieder an zu schwitzen ohne Anstrengung oder Sport gemacht zu haben. Der Geruch bleibt allerdings und ich rieche nicht unangenehm nach Schweiß oder ähnliches. Auch nach der Rasur ist es sanft zur Haut, es brennt nicht und verursacht auch keine Pickelchen.

Fazit
Leider hält es die Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht ein, deshalb werde ich es vermutlich nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit

Eine Antwort zu “Garnier Deodorant Mineral 48h Ultra Dry Roll-On”

1. Tizia

ich hatte das problem der achselnässe und war erst misstrauisch, da ich schon so viele andere deos ausprobiert hatte. ich kann nur sagen, dass ich dieses deo einfach genial finde!!! kein deo hat mir bisher wirklich gegen achselnässe geholfen. seit ich es benutze bin ich kaum noch nass. es zieht schnell ein und riecht sehr, sehr gut. nicht allzu penetrant und doch sehr frisch. kann es nur weiter empfehlen!!!! 😉