Garnier mineral Deodorant Anti-Transpirant Roll-On 48h Invisible

Ein Anti-Transpirant, das frisch riecht und im Großen und Ganzen seine Versprechen erfüllt.

Getetstet habe ich das Deodorant „Invisible“, besser gesagt Anti- Transpirant, von Garnier mineral.
Dabei handelt es sich nicht um kein Deospray, sondern um ein Deo Roll-On. Zu kaufen gibt es das Deo fast überall, ich glaube ich habe es für 3 oder 4 Euro gekauft.

Der Hersteller sagt: „48h Schutz, keine weißen Flecken. Mit Mineralite- Lässt Haut atmen. Ohne Alkohol. Ohne Parabene. Anti- Transpirant.“

Es riecht eher neutral, aber frisch.
Nach dem Autragen ist es immer noch recht flüssig auf der Haut, deshalb zieht es auch nicht so schnell ein. Das bringt auch ein für mich unangenehmes, nasses Gefühl. Auftragen lässt es sich aber trotzdem einfach.

Nun aber zu den Schutzeigenschaften. Nachdem das Deodorant getrocknet ist, erfüllt es auch wirklich seinen Zweck. Es hält den ganzen Tag frisch und schützt vor Schweißgeruch. Beim Sport lässt es dann aber etwas nach, sodass man es nochmals benutzen muss. Weiße Flecken auf der Kleidung gab es tatsächlich nicht.

Ich hatte beim Benutzen des Deos keine Probleme mit Hautirritationen, auch nicht nach dem Rasieren. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass es keinen Alkohol enthält.

Im Großen und Ganzen kann ich also sagen, dass die Herstellerversprechen erfüllt wurden. Der negativste Punkt ist für mich, dass es nach dem Auftragen ein unangenehmes Gefühl hinterlässt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch