Garnier mineral Protection 5 Anti-Transpirant Roll-On

Ein Anti-Transpirant ohne Alkohol und Parabene, das nur bedingt hält, was es verspricht. Es ist außerdem mit Aluminium, was leider ein großer Minuspunkt für mich ist.

Der Hersteller des Produkts verspricht:

„1.  48h Frischegefühl
2.  Schutz vor Achselnässe
3.  Pflege der Achseln
4.  Schutz vor weißen Rückständen
5.  Schutz vor gelben Flecken“

Inhaltsstoffe:

Es sind keine Alkohole und Parabene enthalten, jedoch Aluminium. Außerdem sind enthalten: Wasser, Chlorohydrate, Cetearyl alcohol, Ceteareth-33, Parfum, Penoxyethanol, Dimethicone, Pentylene glycol, Perlite, Tetrasodium Glutamate, Diacetate.

Hautverträglichkeit:

Das Deodorant zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

Auch nach der Rausur lassen sich keine Hautunveträglichkeiten feststellen wie etwa brennen, jucken oder roter Ausschlag. Die Konsistenz ist weiß und cremig und der Geruch ist frisch und blumig.

Garnier mineral Protection 5 Anti-Transpirant Roll-On

Werden die Herstellerversprechen erfüllt?

Das Herstellerversprechen wird nur bedingt erfüllt. 48h hält das Deodorant auf keinen Fall und Achselnässe hat sich trotz allem gebildet. Auch eine besondere Pflege der Achsel konnte ich nicht feststellen.

Jedoch schützt das Deo gut vor weißen und gelben Rückständen.

Leider stellt das in dem Produkt enthaltende Aluminium für mich einen großen Minuspunkt dar und auch aufgrund der nicht erfüllten Herstellerversprechen wird es kein Nachkaufprodukt sein. Somit kann ich einen Kauf dieses Produktes nicht empfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch