Garnier mineral Protection 5 Anti-Transpirant Spray

Ein gutes Deo, welches für ein langes Frischegefühl sorgt. Schützt meine schwarze Kleidung vor weißen Rückständen.

Hallöchen 🙂

Ich berichte euch heute von einem der verschiedenen mineral Anti-Transpirant Sprays von Garnier. Es gibt verschiedene Sorten und ich stelle euch heute das Protection 5 vor.

Diesen Anti-Transpirant ist als Roll-On und als Spray erhältlich, kostet ca. 2€ und man kann es wohl in jeder Drogerie kaufen.

„Schnell trocken, nicht klebend.

1. 48h Frischegefühl (Anti-Achselnässe, Anti-Körpergeruch)

2. Schutz vor Achselnässe

3. Pflegt die Achseln

4. Schützt vor weißen Rückstanden

5. Weniger gelbe Flecken“

Garnier mineral Protection 5 Anti-Transpirant Spray

Isobutane, Wasser, Dimethicone, Aluminum Chlorohydrate, Parfum, Phenoxyethanol, Dimethiconol, Perlite, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Lauryl PEG-9Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone

Ohne Alkohol, ohne Parabene – Dermatologisch getestet.

Dieses Deo enthält Aluminium. Früher ein Ausschluss-Kriterium für mich, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass ohne Aluminium bei mir nichts ausreichend schützt.

Verpackung & Duft

Das Deo-Spray liegt gut in der Hand und kommt ohne Deckel. Zum Benutzen muss man einen kleinen „Schalter“ verschieben, dann ist es sozusagen entsperrt. Leider ist mir jetzt schon aufgefallen, dass man das Produkt nur schwer restlos leer bekommt. Selbst in verschiedenen Sprühwinkeln bekommt man nicht den letzten Rest Deo heraus. Normalerweise bekomme ich andere Spray-Produkte deutlich leerer.

Der Duft lässt sich als ziemlich frisch mit einer ganz leichten blumigen Unternote bezeichnen. Über den Tag nimmt man diesen Duft aber nicht sehr stark war, da es doch ziemlich ins Neutrale übergeht.

Meine Erfahrung

Ich trage eigentlich keine weißen Klamotten, somit konnte ich nicht testen, ob das Produkt gelbe Flecken verhindert.

Aus der Öffnung kommt ein feiner Strahl, der direkt auf der Haut ohne Rückstände trocknet. Ich kann mich eigentlich sofort anziehen und an meiner schwarzen Kleidung finde ich keinerlei weiße Streifen. Auch direkt nach der Rasur brennt dieses Deo bei mir nicht. Ich konnte zwar jetzt nicht unbedingt eine zusätzliche Pflegewirkung feststellen, aber meine Haut wird weder gereizt, noch wird sie ausgetrocknet.

Ich glaube 48 h hält dieses Deo nicht, aber genau getestet, habe ich es nicht. Ich benutze ein Deo morgens und wasche es dann abends ab. Ich werde wohl nie 48 h zwischen meiner Körperwäsche haben 😀

Was mich darauf bringt, dass es keine 48 h hält, ist: Nach einem langen Tag oder nach einer anstrengenden Phase, habe ich nicht dasselbe Frischegefühl wie am morgen und auch etwas Körpergeruch kommt durch. Bei einem normalen Arbeitstag und beim Sport schützt das Deo mich aber zuverlässig vor Geruch. Nur wenn der Sport ganz anstrengend wird, bekomme ich kleine Schweißflecken.

Fazit

Ich bin wirklich zufrieden mit diesem Deo. Für mich ist es ziemlich schwer etwas zu finden, was mich sicher und zuverlässig schützt. Dieser Anti-Transpirant von Garnier schafft das aber bei mir, somit kann ich eine Empfehlung aussprechen!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit