Garnier mineral Protection 5 Anti-Transpirant Spray

Das Deo Spray schützt mich beim Sport als auch im Urlaub bei hohen Temperaturen zuverlässig. Es hinterlässt auf dunkler Kleidung keine Rückstände und brennt nicht nach der Rasur.

Garnier mineral Protection 5 Anti-Transpirant Spray

Das Garnier mineral Protection 5 Anti-Transpirant Spray ist u. a. bei dm für 1,75 € erhältlich. Enthalten sind 150 ml. Das Garnier mineral Deo Spray ist in weiteren Varianten erhältlich.

Das Deo Spray ist ohne Alkohol und ohne Parabene aber mit Aluminiumsalze.

„Garnier Deodorant Mineral Deospray Protection 5 besitzt eine fünffache Wirkung, indem es 48-stündigen Schutz gewährt, vor weißen Rückständen und gelben Flecken schützt, Achselnässe verhindert und die Achseln zusätzlich pflegt.“

Quelle: www.dm.de

Garnier mineral Protection 5 Anti-Transpirant Spray - Rückseite

„C163339/2 INGREDIENTS ISOBUTANE, AQUA / WATER, DIMETHICONE, ALUMINUM CHLOROHYDRATE, PARFUM / FRAGRANCE, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONOL, PERLITE, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, LAURYL PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE“

Quelle: www.dm.de

Garnier mineral Protection 5 Anti-Transpirant Spray - Verschluss

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Spray

Im Alltag schwitze ich kaum, da reicht mir ein Deo ohne Aluminiumsalze aus. Doch beim Sport und im Hochsommer benötige ich ein zuverlässiges Deo, welches mich vor Achselnässe und Schweißgeruch schützt. Die Garnier mineral Deos sind für mich perfekt und werden immer wieder nachgekauft.

Das Deo Spray kommt in einer handlichen Flasche daher. Darauf befinden sich Informationen wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Auf der Vorder- und Rückseite wird der 5in1 Schutz genau erläutert. Der Sprühkopf hat einen Schalter auf der Rückseite, der sich zum Öffnen nach links und zum Schließen nach rechts schieben lässt. Die Idee gefällt mir sehr. So ist sichergestellt, dass das Deo im Koffer oder in der Handtasche nicht ausläuft.

Der Duft des Deo Sprays ist toll. Leicht blumig, frisch und einfach sauber. Anfangs ist der Duft recht intensiv, wird aber im Laufe des Tages immer schwächer. Gut finde ich, dass ich beim Aufsprühen des Deo Sprays keine Atemnot oder Hustenanfälle bekomme. Bei einigen Deos ist das ja leider der Fall. Der Duft ist zwar intensiv, kratzt aber nicht im Hals.

Laut Hersteller soll man das Deo Spray aus ca. 15 cm Entfernung auftragen. Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen. Das Spray lässt sich gezielt auf gewünschter Stelle auftragen. Da kein Alkohol enthalten ist, nutze ich das Deo Spray auch sofort nach der Rasur. Es brennt nicht, was natürlich ein sehr großer Vorteil ist. Das Deo legt sich sanft auf die Haut und zieht binnen weniger Sekunden vollständig ein. Auch das ist ein großer Vorteil, da man sich so sehr schnell anziehen kann oder das Deo auch mal unterwegs nutzen kann. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung nicht besonders gepflegt an, aber auch nicht trocken oder Sonstiges. Ob beim Sport oder im Hochsommer, das Deo Spray von Garnier mineral schützt mich vor Achselnässe und Schweißgeruch. Über mehrere Stunden fühle ich mich sicher und sehr gut geschützt. Auch nach dem Sport sind meine Achseln trocken und kein Schweißgeruch wahrzunehmen. Das spricht natürlich eindeutig für das Deo Spray. Weiße Rückstände oder gelbe Flecken auf der Kleidung konnte ich auch noch nicht feststellen. Zu den 48h Frischegefühl kann ich nicht viel sagen, da ich täglich dusche und dies auch nicht wirklich testen mag. Ich kann aber sagen, dass das Deo Spray locker 24h zuverlässigen Schutz bietet.

Garnier mineral Protection 5 Anti-Transpirant Spray - Öffnung

Mein Fazit zum Garnier mineral Protection 5 Anti-Transpirant Spray

Ein sehr gutes Deo Spray, welches ich mir immer wieder nachkaufen werde. Der Schutz ist super und für meine Verhältnisse vollkommen ausreichend. Das Deo zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt keine weißen Rückstände oder gelbe Flecken. Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit